4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Goa: 7 Tage Strand

Eigentlich stand goa nicht auf meinem Reiseziel, da ich befuerchtete hier alleine her reisen zu muessenund Ballermann vorfinden werde.

Doch so einen Urlaub mit Indern zu machen hat schon was Gutes. Man muss sich um nichts kuemmernund die Inder koennen die Sprache und werden von den Einheimischen nicht uebers Ohr gehauen.

KAum in unserem Traumresort Hotel direkt am Baga Beach angekommen hatten wir zwei Motorraeder und zwei Roller.

Das Resort selber kommt fuer mich in die Kategorie: Traumhotel. Waere ich als Tourist gekommen haette ich es mir nie leisten koennen, soch da die Inder den Preis verhandelten genossen wir Luxus pur!

Ich lies es mir so gut gehen nach 2 1/2 Monaten nur Kultur und teilweise echt schrecklichen Kakerlaken ueberlaufenen Hotelzimmern!

Im Hintergrund unsere Hotelzimmer!

Im Hintergrund unsere Hotelzimmer!

Bheewhan, Manoj, ich, Hitesh, Pawan und Vicki. Das Foto machte Sanjay.

Bheewhan, Manoj, ich, Hitesh, Pawan und Vicki. Das Foto machte Sanjay.

Da das gluecksspiel in goa ja erlaubt ist liessen wir es uns nicht nehmen das Casino auf einem Boot zu besuchen!

Glueck im Spiel, Pech in der Liebe oder war es Glueck in der Liebe, Pech im Spiel?

Tut gut sich mal wieder schick zu machen!

Tut gut sich mal wieder schick zu machen!

Wir gingen alle um 5 uhr frueh reicher von Bord. Entweder reicher an Liebe oder Geld. Verlierer gab es nicht!

Am Donnerstag Abend mussten drei von uns zurueck nach Mumbai.
Doch wie das nun mal so ist in Indien: Einer zieht aus und der naechste ein. Tobi (25) Fahrlehrer aus der Naehe von Koeln wurde teil unserer Gruppe.

Helme gibts nicht!

Helme gibts nicht!

Bei 40-45 C aber auch unmoeglich zu tragen. Vorsicht war angesagt.

Die Polizei kontrolliert auch hier ziemlich halt. Einer hatte seinen Fuehrerschein nicht dabei. Doch anstatt Strafe zu zahlen, als die Polizisten uns kontrollierten, wechselten mal schnell 450 RS (60 RS= 1Euro) den Besitzer und wir konnten weiter fahren. Die Inder meinten, dass das viel zu viel sei. Eigentlich zahlt man nur 200-300 Rs Bestaechungsgeld, aber die Zeiten werden haerter, auch fuer Polizisten. Die uebrigens ziemlich betrunken waren!

Dann kam der Tag des Abschieds. Hier ein letztes Abschiedfoto:

Ich habe sie alle ins Herz geschlossenund werde einige von ihnen wenn ich Ende Dezember zurueck nach Mumbai kehre wieder treffen!

Doch wie das so ist: Kaum sind die einen weg trifft man die naechsten.

Flo, Michi und Hendrik aus Deutschland

Flo, Michi und Hendrik aus Deutschland

Wir verbrachten noch 1 Tag in Goa und dann ging Tobis und meine Suche nach dem perfekten Strand weiter.
Obwohl wir hier in Goa schon sehr nah am Traumstrand waren!

Goa, I love my Goa

Goa, I love my Goa

Das beruehmte Wrack vor Goas Kueste!

Das beruehmte Wrack vor Goas Kueste!

Und wem faellt der Abschied bei solchen Sonneruntergaengen schon leicht?

Bye Goa!
Hello Gokarna. Naechste Stop: Om Beach in Gokarna!