4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Abschied: Zugwahnsinn und Red Fort

Wir hatten es uns so schoen ausgedacht:
Ab zum Bahnhof Zugticket fuer Sonntag nach Bharatpur kaufen und dann ab zum Red Fort in Delhi.

Wir waren an so vielen verschiedenen Stellen um ein Ticket zu bekommen, das wir fast schon aufgeben wollten und hier in Delhi bleiben wollten. Der Hauptbahnhof wird gerade umgebaut und ganz viele Zuege wurden gestrichen.

Aber schluss endlich haben wir doch einen Zug fuer heute Sonntag um 19 uhr nach Bharatpur bekommen.
Wir haben vor morgen noch einmal einen Tagestrip nach Agra zu machen, da Annie das Taj Mahal noch nicht gesehen hat und am Dienstag geht es auf einem Tagesausflug nach Fatepur Sikri. Dienstag Abend moechten wir dann in die Pink City, nach Jaipur aufbrechen.

Zum Red Fort haben wir es auch noch geschafft.

Das Red Fort in Delhi.

Das Red Fort in Delhi.

Dort waren wieder viele Paparazzis unterwegs und schossen Bilder von mir.

Ach ja: Ich war uebrigens mit meiner neuen Familie da:

Links mein Mann: Rohit (Hauptberuflich Geldeintreiber, aber er ist auch der Obertuersteher der absoluten InnDisco hier in Delhi), rechts neben mir Dilip. Alle nennen ihn nur "der Onkel". Im Arm halte ich unsere 1 Stunde Alte Tochter Pooja und davor steht ihr Cousin Akshay.

Ich bin gluecklich mit dieser Familie und schreibe diese Worte hier freiwillig. Die Familie haelt mich nicht gefangen und zwingt mich nicht dazu menschenunwuerdige Arbeit zu leisten.
Bitte schreibt mir nicht mehr und ruft mich nicht mehr an.
Da ich zum Jainistischen Hinduismus uebergetreten bin, darf ich nicht mehr schreiben und telefonieren.
Sie geben mir alle 2 Tage frisches Wasser und wenn ich nicht rede darf ich alle 5 tage 1 mal Zaehne putzen....

OK, Scherz beiseite. Mir geht es immernoch sehr gut und wir haben immernoch keine boesen Inder getroffen. Alle sind hilfsbereit, nett und teilweise sind die Begegungen urkomisch. Die Mutter dieser Suessen die ich auf dem Arm halte kann kein Wort Englisch. Sie kam einfach an und drueckte mir das Kind in den Arm (im ersten Moment hatte ich Angst, dass sie wegrennt und ich mit Kind da stehe), aber dann kam der Vater + Rest und es entstand dieses nette Bild.

Danke fuer all eure netten Gaestebucheintraege. Freu mich wirklich sehr von euch zu lesen!