4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Karnataka und Kerala: God`s own Country

Das steht auf vielen Schildern zu lesen wenn man nach Cochi kommt. Wir haben im schoensten Teil von Cochi gewohnt, in Fort Cochi.

Ein Abstecher hier her war einfach ein Muss, da uns viele Bilder von Backwater Touren lust auf so einen Ausflug gemacht haben.

In Cochi waren wir nun wieder zu fuenft und so konnten wir das Geld fuer so eine Bootstour teilen.
Gleich vorweg: Sie ist jede Rupie wert!

Wir wollten aber nicht die commercielle Tour, die von Alleppey startet und bei der man ca 400 Boote, vollgestopft mit Touris, neben sich hat. Nein, wir wollten die kleinen Kanaele und keine Touristen. Das bekamen wir sogar fuer wenig Geld (Danke Wilson).

So machten wir uns am Samstag auf zu unserem Hausboot. Da waren: Michi (Medizinstudent), Henrik (Jurastudent), Flo (professionellerr Poker Spieler), Tobi (Fahrlehrer) und meine Wenigkeit.

Was fuer ein Leben!

Was fuer ein Leben!

Ja wir haben es uns gut gehen lassen. Auf unserem Boot waren noch ein Kapitaen und ein Koch.

Lecker!

Lecker!

Das Essen war ausgezeichnet!

Weit und breit keine anderen Touristen Boote und nur ab und zu ein Einheimischer, der mit dem Kanu alles Moegliche zu den kleinen Haeusern in den Backwaters bringt.

Ganz schoener Tiefgang!

Ganz schoener Tiefgang!

Das Boot wurde nur mit Manneskraft bewegt. Einen Motor gibts zwar wird aber nicht genutzt um die Umwelt zu schonen!

Der Sonnenuntergang war atemraubend schoen!
Es herrscht Stille. Nurdie unmengen an verschiedensten Voegeln singen ihr Lied und ab und zu springen Fliegenfische aus dem Wasser.

Beruehmt ist die Gegend fuer ihr Art und Weise Fische zu fangen. Mit so genannten Chinesischen Fischernetzen wird seit vielen Jahren gefischt. Leider ist der Fischbestand rueckgaengig und somit verschwinden auch viele Netze.

Chinesisches Fschernetz

Chinesisches Fschernetz

Um 5 uhr in der frueh hat mich nichts mehr im Bett gehalten und ich musste einfach den Sonnenaufgang in dieser friedlichen Gegend bestaunen!
(Der Kapitaen war schon wach und hat mich mit leckerem Kaffee versorgt)

Ganz stilles Wasser!

Ganz stilles Wasser!

Nichts war zu hoeren! Gar nichts!

Nichts war zu hoeren! Gar nichts!

Ein neuer Tag bricht an!

Ein neuer Tag bricht an!

Schade das es nur so kurz war.
Aber drei der Jungs mussten gleich am Montag zurueck nach Deutschland bzw. Dubai und Tobi brach am Mittwoch richtung Sueden auf.