4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

In Indien: Wir haben ein neues Spiel!

Aber dazu spaeter.
Wir sind puenktlich um 23 uhr abgefahren in Rajkot und erreichten Diu bei Sonnenaufgang, um ca 6 uhr.
Der Sleeping Bus war konfortabler als wir dachten. Uns gehoerte eine Kabine von ca. 175 cm x 100 cm. Allerdings war schlafen bei diesen Strassenverhaeltnissen unmoeglich.

Die Schlagloecher waren so gross wie ein durchschnittlicher europaeischer Gartenteich und der Fahrer, der in seinem frueheren Leben sicher Rikshahfahrer war, lies kein einziges aus! Wir wurden durchgeschuettelt und geklopft, dass wir manchmal bis zu 20 cm in die Luft flogen. Unser Gepaeck, dass sich mit uns die Kabiene teilte, sprang so durch die Gegend, dass wir es zur sicherheit festbunden!

Angekommen in Diu fuhren wir zu dem Hotel, bei dem uns der nette Portier aus dem Rajkot Hotel ein Zimmer reserviert hat. Erst wollten sie uns keins geben und Mr. Nasseruddin schlafwandelte eher, als das er wach war. Doch wir blieben einfach und beharrten drauf, dass wir eine Reservierung haben und "schwubs" hatten wir ein Zimmer.
Leider viel zu teuer (ca. zusammen 25 Euro) und auch gar nicht schoen. Also sind wir direkt heute noch auf die Suche nach einem neuen Hotel gegangen.
Und wurden fuendig! Das Hoka Resort am Nagoa Beach!
Wunderschoen, sogar mit Pool und Waescherei, einem Restaurant und natuerlich Klimaanlage. (Preis zusammen 15 Euro). Das mit dem Preis war eine ganz lustige Sache. Als wir die Zimmer besichtigt haben uund wieder bei der Rezeption standen lasen wir auf einen Zettel, das es fuer Backpacker und Studenten Rabatte gibt. Also diese den eigentlichen Preis von 1750 Rupees nicht zahlen brauchen. Wir sprachen den netten Inder darauf an. Er meinte, das dies stimmt und was wir uns denn vorstellen.

Ich natuerlich voreilig ohne zu denken "1450 to 1500?"
Der Mann laechelte Schmerzverzerrt. Nina und ich waren leicht geschockt, denn wir dachten eigentlich "Mist, da haette man mehr raus handeln koennen". Dann sagte er "OK, let us make 950 Rupees"
Aha?! Der Inder verstand ich haette gesagt "450 to 500"!
So wird gehandelt!
Da das Hotel so toll ist werden wir bestimmt bis Dienstag eventuell auch Mittwoch bleiben.

Wir haben uns heute noch das Fort von Diu angeschaut. Die Portugiesen haben es erbaut. Es ist riesig!
Wir fotografierten das Fort. Die Inder haben uns fotografiert! Heute war wirklich wahnsinn. Mir wurden sogar Kleinkinder in den Arm gedrueckt zum Bilder machen.
Haetten wir fuer jedes Bild 5 Rupees verlangt waere der Flug bezahlt gewesen! Ausserdem haben wir hier in Diu viele andere Weisse getroffen. Meist USA.

Als wir zum Abendessen waren (ja ich esse mittlerweile wieder) konnten wir nicht mal bestellen standen schon die naechsten fuer Bilder an.
Wir waren kurz davor ein Schild aufzustellen auf dem steht
"Please No Pictures... while ordering the meal!
...while eating!
...while paying the meal!
... and especially not from the back!"

Heute haben wir uns trotz bewoelkung einen Sonnenbrand eingefangen. Wir haben das Wetter einfach unterschaetzt.

Nun zu unserem Spiel:
Es heisst: Wie viele Inder...?
Wie viele Inder passen in ein Auto?
Elf! Locker!
Wie viele Inder passen auf eine Sammelrikshah?
Unglaubliche zwanzig!
Wie viele Inder passen auf ein Motorrad?
Ohne Helm natuerlich... sechs!
Wie viele Inder passen auf einen 50er Roller?
Eine komplette indische Durschnittsfamilie. Bestehend aus: zwei Jungs vorne stehend auf dem Trittbrett, Papa fahrend, dahinter ein junges, sehr duennes Maedel, anschliessend die Mama mit Baby auf dem Arm! Summa sumarum auch sechs!
Wie viele Inder braucht man um zwei Bettlaken zu wechseln?
Vier. Einer klopft an der Tuer, einer ueberzieht die Kissen, einer die Laken und einer laechelt.

Vor ca. einer Stunde haben wir unsere erste indische Kleidung gekauft. Die ist jetzt aber noch beim Schneider.
Hoffentlich klappt das mit den Bildern heute noch.

Vielen Dank fuer all eure Gaestebucheintraege, wir haben uns sehr gefreut!