4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Rajasthan: Erleuchtet, verlobt und beschissen

Heute war der Tag der ersten Male!\

HEute haben wir uns zum ersten mal Kleidung komplett naehen lassen. Wir sind in ein Geschaeft, um uns indische Kleidung naehen zu lassen. Als Frau wird man hier wirklich eifersuechtig auf all die schoenen Saris und Salwer Kameez der indischen Frauen.
Nach langem suchen haben wir auch endlich den richtigen Stoff in der richtigen Farbe gefunden.

Dann sind wir auf den Markt gegangen und da ich gar nicht mehr zaehlen kann wie oft ich schon gefragt wurde wie ich heisse und ob ich einen Freund habe, habe ich jetzt beschlossen verlobt zu sein! Dieser romantosche Ort laed geradezu dazu ein. Ich habe mir auch einen Verlobungsring gekauft. Ganze 30 Cent hat der gekostet. (Und da soll noch mal einer sagen ich bin nicht leicht zu haben)

Darf ich vorstellen "mein Verlobter Kasper". Ganz beilaeuifig lass ich ins Gespraech immer mit einfliessen, dass er Arzt oder Bierbrauer mit eigener Brauerei ist.

Anschliessend haben wir eine Sightseeing Tour gemacht! Bis jetzt haben wir hier in Indien ja noch keinen Tempel besucht und jetzt gleich 5 an einem Tag. Die Erleuchtung habe ich zwar nicht bekommen, aber die TEmpel waren wirklich sehr beeindruckend und ein Inder hat uns sogar unseren ersten Stirnpunkt in einem Tempel gegeben.

Stufen sind definitiv eins der besten Zeichen, dass da ein Tempel sein muss. Keine Ahnung wie viele wir an dem Tag gelaufen sind.

Anschliedssend sind wir zurueck zu dem Laden um unsere geschneiderte Kleidung abzuholen. Irgendwie ist sie total verschnitten und echt unbequem zu tragen. Mein Outfit geht noch, aber Ninas sieht leicht komisch aus. Leider haben wir noch kein Bild aber kommt bestimmt noch.
Wir sind etwas traurig darueber, dass wir so beschissen wurden, aber in 4 Monaten Indien wird mir das wahrscheinlich trotz aller Vorsicht noch oefters passieren. Ausserdem waren es "nur" 6 Euro.

Affenliebhaber unter euch?
Hier gibt es ganz viele wilde! Wunderschoene Tiere. Aber auch gefaehrlich. Deswegen nichts zum kuscheln und streicheln!

Ich bin mit zwei Englaendern zum sogenannten Toead Rock hoch gelaufen und habe von dort aus den Nakki See bewundert, waehrend Nina mit einigen Franzosen eine gefuehrte Trekking Tour gemacht hat.

In einer Stunde gehts los nach Udaipur. Einige aus unserem Hotel gehn mit uns, so wird die Fahrt bestimmt nicht langweilig.

Hier noch ein kleines Abschlussbild aus Mount Abu.

Liebe Gruesse von eurer erleuchteten, verlobten und ab jetzt noch geizigeren Alka
(Elke versteht niemand und Alka ist ein indischer Name- und nein, ich heisse nicht mit Nachname Ida!)