4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Nordost Indien: 12 minuten Shimla

Am Mittwoch den 17. kam puenktlich Marion zur Tuer herein. 1 Stunde vorher hatte mich Anna verlassen.
Schon am Donnerstag verliessen wir Delhi, da unsere Neugier auf das Himalaya-Gebirge stieg.

Wir fuhren nach Shimla mit einer wunderschoenen, sehr alten Bahn.

Marion und ich auf dem Weg nach Shimla.

Marion und ich auf dem Weg nach Shimla.

Um uns herum baute sich der Himalaya stueck fuer stueck auf. Und die Bahn kaempfte sich 5 Stunden Bergauf.
Langsam ging die Sonne unter und zeigte und dieses fazinierende Gebirge in wunderschoenen Farben.

In Shimla angekommen wollten wir eigentlich gemuetlich zu Abend essen und dann weiter nach Rishikesh, wo ein Teil meiner alten *kleine Rajasthanreise* Gruppe wartete.
Schnell noch ein Bild am Bahnhof...

...und dann zum Busbahnhof um ein Ticket zu kaufen. Als wir gerade beim Busbahnhof ankamen rief der Taxifahrer "Madam! Your bus" Oh nein, der letzte Bus nach Rishikesh fuhr gerade vom Hof. Der Taxifahrer schrie etwas aus dem Fenster und ploetzlich kuemmerten sich viele darum, dass der Fahrer blos wartet, dass wir noch rein kamen.

Also gab ein kein Abendessen und wir haben ca. 12 minuten in Shimla verbracht, bevor wir eine sehr unbequeme Nacht im Bus nach Rishikesh hatten.

Hey, aber was solls. Gelohnt hat es sich wegen der wunderschoenen Zugfahrt auf jeden Fall. Und zumindest war ich jetzt mal im Shimla!