4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Noch in Deutschland: Cook it, peel it...

... or leave it!!!
Das wird mein Leitspruch für Indien.

Auch wenn mein Arm mittlerweile aussieht wie Schweizer Käse, aufgrund der ganzen Impfungen, kann man nicht vorsichtig genug sein.

Taschenmesser zum schälen von Obst ist schon eingepackt in den neuen Rucksack! Dieser umfasst 60 l und ich hoffe inständig unter 16 kg beim Abflug zu sein. *hoff*

Melonen werden nicht angefasst, da diese häufig mit Leitungswasser gefüllt werden, um sie schwerer zu machen.
Bei Strassenimbissen werde ich die ersten Monate nicht essen, wenn mein Magen nach 3 Monaten etwas abgehärtet ist würde ich eventuell beim Imbiss meines Vertrauens mal einen Happen probieren.

So einige kulinarische Besonderheiten werden mir bestimmt fast täglich über den Weg laufen <- teilweise werden sie vielleicht wirklich laufen oder krabbeln.... *mmmhhh lecker*

© Elke Sch, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Cook it, peel it...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Mumbai nach Delhi und zurück!
Details:
Aufbruch: 11.08.2008
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.12.2008
Reiseziele: Indien
Nepal
Der Autor
 
Elke Sch berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.