Pippilotta und ihre Abenteuer

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von S. Keller

Der Countdown läuft! Vor einem Jahr beschloss ich nicht mehr dauernd nur vom Reisen zu reden, sondern diese auch zu machen. Damit kam ich der Erfüllung meines Lebenstraums ein Stückchen näher. Kaum dass ich den Entschluss fasste, fingen auch schon meine Knie an zu zittern. Diese zittern übrigens immer noch, reisen kann ich mit ihnen aber trotzdem:)

Der Countdown läuft

In knapp vier Wochen ist es nun soweit. Für fast 6 Monate werde ich in Costa Rica sein. Die Reisevorbereitungen sind bald alle abgehakt - hätte nie gedacht, dass man an sovieles denken muss Nehme schon seit einiger Zeit Abschied von meiner Wohnung, meinem geliebten Kater, meinen Freunden, meinem gewohnten Leben hier in Deutschland. Hoffe, dass noch alles da ist, wenn ich wieder nach Hause komme!

Mein Reiseplan sieht folgendermassen aus:

Hinreise über New York (1 Tag Aufenthalt)
ca. 2 Wochen Erholung und Kräfte sammeln an der Karibikküste
ca. 4 Wochen Arbeiten in einem Projekt zum Schutz von Meeresschildkröten
ca. 2 Wochen Reisen, wahrscheinlich Nicaragua
ca. 4 Wochen Wwoofen auf einer Farm mit vielen Tieren, v.a. Pferden in den Bergen
Silvester bei den Borucaindianern
Rest noch offen
Abschluss eine Woche New York

© S. Keller, 2008
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Costa Rica Costa Rica: Der Countdown läuft
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 09.10.2008
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.03.2009
Reiseziele: Costa Rica
Vereinigte Staaten
Nicaragua
El Salvador
Guatemala
Mexiko
Der Autor
 
S. Keller berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.