Pippilotta und ihre Abenteuer

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von S. Keller

Isla Ometepe: Isla Ometepe - Altagrazia

Altagrazia ist ein nette kleiner Ort, fuer dessen Besuch ein halber Tag oder ein Tag voellig ausreicht.

Die Menschen dort wirkten sehr arm auf mich, mehr als im restlichen Nicaragua, das ich bisher gesehen habe - ich habe noch nie so duenne Hunde gesehen, wie dort!

Am besten hat mir mein Spaziergang in die Gassen weiter weg vom Park gefallen, da bekommt man besser das echte Leben mit. Toll ist dass echt ueberall die Schweine, Hunde, Pferde, Huehner frei herumlaufen.

Ich habe im Hotel Central, fuer ca. 6-7 Dollar, genaechtigt, das Hotel war echt o.k..

© S. Keller, 2008
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Nicaragua Isla Ometepe - Altagrazia
Die Reise
 
Worum geht's?:
Der Countdown läuft! Vor einem Jahr beschloss ich nicht mehr dauernd nur vom Reisen zu reden, sondern diese auch zu machen. Damit kam ich der Erfüllung meines Lebenstraums ein Stückchen näher. Kaum dass ich den Entschluss fasste, fingen auch schon meine Knie an zu zittern. Diese zittern übrigens immer noch, reisen kann ich mit ihnen aber trotzdem:)
Details:
Aufbruch: 09.10.2008
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.03.2009
Reiseziele: Costa Rica
Vereinigte Staaten
Nicaragua
El Salvador
Guatemala
Mexiko
Der Autor
 
S. Keller berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.