Pippilotta und ihre Abenteuer

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von S. Keller

Karibikkueste: Cahuita

Conny und ich sind dann weiter nach Cahuita gezogen. Der erste Eindruck war ein absolutes WOW - endlich mal ein Traumstrand direkt vor der Tür

Wir haben uns im "Riverside Hostel" eingemietet, hatten dort ein Appartment mit Küche fuer 25 Dollar. Conny ist mittlerweile weiter gezogen. Seit dem wohne ich im "Palm Sur" oder so ähnlich. Dort habe ich ein Zimmer mit eigenem Bad für ca. 12 Dollar, ich fühle mich dort recht sicher, es ist sauber und im Hinterhof gibt es noch einen halben Zoo - zig Papageien, Hunde, Katzen ....

Ich habe alleine eine Tour durch den Nationalpark in Cahuita gemacht, mit Flipflops, Bekini und Strandtuch, was gar kein Problem war, da der Pfad sehr breit ist. Toll an dem Park sind die wahnsinnig schönen Strände (unbedingt Schwimmsachen mitnehmen!!!!) und die Affen, die sich sehr oft zeigen. Sehr beeindruckend ist das Geschrei der Brüllaffen

Obwohl ich wußte, dass ich das nicht sollte, habe ich es mir nicht verkneifen können einen Affen zu füttern, ich hab ihm einen Keks gegeben. Als der da so runter kam und mir sehr nah war, war das echt beeindruckend, aber auch ein wenig beängstigend.

Die letzten Tage habe ich am Strand verbracht und jeden Abend wirklich sehr lecker mein Gute-Laune-Essen verspeist. Besonders zu empfehlen ist das "Cha cha cha" dort gibt es ein umwerfendes Thunfischsteak und "Mrs. Edtih", dort gabs Hähnchen in Erdnusssauce.

Heute hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis. Ich habe einen ca. 2 m langen Riffhai entdeckt und dank eines Einheimischen mich ganz nah dran getraut. Der war noch nicht mal ein Meter von mir entfernt.

Sehr toll sind auch die zig verschiedenen Krebse, die in ihren Löchern im Boden hausen. Konnte heute ihre Revierkämpfe, ihre Wohnungsputzaktionen und ihr Augenrollen beobachten - einfach superlustig