5 Wochen Canada West

Reisezeit: Juli / August 1993  |  von Herbert S.

Drumheller - Medicine Hat

Mittwoch, 28.07.93 (21. Reisetag)

Von Drumheller liegt der Dinosaurier P.P. nochmals gut 100 km entfernt. Doch da machen uns die Mücken so zu schaffen, daß wir nach dem Besuch des Centers und dem Badlands Trail recht bald abdrehen und den Loop gerade noch mit dem Wagen beenden.

An drei Stellen sind wohl an den Originalfundstellen die Fossilien zu sehen (man hat kleine Häuser darübergebaut).

Wieder 100 km weiter erreichen wir gegen 14.30 Uhr Medicine Hat und bekommen zum Ausgleich zu Drumheller nun Motelzimmer für unter 30 C$. Christel möchte sich ausruhen und kramen - sie meint, sie brauche dazu zwei Stunden -, und wir wollen uns nach den Karten fürs Rodeo erkundigen. In den zwei Stunden besuchen wir dann das Visitor Center, der Welt größtes Tepee, das Rodeoareal, den K-Mart (Klamotten kaufen) und den Safeway ( Karten fürs Rodeo).

Nach Rückkehr fahren wir zu Dritt nochmals zum K-Mart, aber die Bluse ist für Christel zu kurz. In Downtown machen wir bei schwülem Wetter einen Minispaziergang am River und gehen zum Abendessen in eine bessere Imbißstube 'Top Pizza House': Christel: griechischer Salat, Ulrike: Caesar Salad and Chicken, Herbert: Seafood Salad dazu griechischen Domestica bzw. draught Coors lite. Auf dem Zimmer nehmen wir dann den letzten Strafsekt zu uns.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Drumheller - Medicine Hat

Lange haben wir überlegt, ob wir zu dritt ein Wohnmobil mieten, uns letztendlich aber doch entschlossen, mit Motel und Mietwagen zu reisen, damit wir uns nach 5 gemeinsamen Wochen noch 'riechen' können. Trotzdem kann ich auch das Wohnmobil empfehlen, wenn man denn zu Zweit oder mit Familie reist.
Aufbruch: 08.07.1993
Heimkehr: 11.08.1993
Kanada

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.