5 Wochen Canada West

Reisezeit: Juli / August 1993  |  von Herbert S.

Mt. Revelstoke

Sonntag, 01.08.93 (25. Reisetag)

Aufgrund der gestrigen Erfahrungen reservieren wir für Revelstoke wieder vor. Der Motelier muß wohl ein Grantel gewesen sein, denn Ulrike meint, sie wäre sehr skeptisch. Bevor wir starten können müssen wir mit Wurzelbürste und gaaaanz viel Spüliwasser an einer Tankstelle unseren gestrigen Insektenangriff auf der Windschutzscheibe beseitigen. Dann geht es zunächst die 100 km wieder nach Norden. Erster Stop ist dann wieder etwa in der Höhe von Kaslo in der Geisterstadt Sandon. Wenige Häuser der ehemaligen Minenstadt (alte Bilder belegen die Größe) stehen noch, ein Museum, ein Laden.

Entlang Slocan Lake und Upper Arrow Lake geht es weiter zur nächsten Fähre. Nach weiteren 50 km erreichen wir Revelstoke und kaufen wir noch etwas.

Dann stehen zwei Trails im Mount Revelstoke N.P. auf dem Programm. Der Giant Cedar Trail in der unteren Pflanzenregion (Regenwald) und dann die Summit Straße auf den Mt. Revelstoke mit dem Meadows-in-the-sky-Trail.

Giant Cedar Trail

Giant Cedar Trail

Beim zweiten Trail bleibt Christel wegen der Kombination Mücken/ kurze Hose im Wagen. Ich verpacke mich gründlich, sprühe kräftig, nur Ulrike tut gar nichts und läuft. Herrlich blühende Bergwiesen und ein totaler Rundumblick von 1938 m Höhe sind ein Erlebnis.

Meadows-in-the-sky-Trail

Meadows-in-the-sky-Trail

Wieder unten im Ort gehen wir zu Zala's essen (barbecue ribs 2x; Pfeffersteak) und zum Schluß erkundigen wir uns nach den Modalitäten für einen Helikopter-Flug.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Mt. Revelstoke

Lange haben wir überlegt, ob wir zu dritt ein Wohnmobil mieten, uns letztendlich aber doch entschlossen, mit Motel und Mietwagen zu reisen, damit wir uns nach 5 gemeinsamen Wochen noch 'riechen' können. Trotzdem kann ich auch das Wohnmobil empfehlen, wenn man denn zu Zweit oder mit Familie reist.
Aufbruch: 08.07.1993
Heimkehr: 11.08.1993
Kanada

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.