Kroatien mit dem Motorrad

Reisezeit: April / Mai 2022  |  von Michael Hüsken

Kroatienrundreise Tag5: Kroatienrundreise Tag5 Nachtrag

Erinnerungen und der Abend in Split

Heute habe ich ein neues Verkehrsschild kennengelernt : Warnung vor dem Wildschwein, leider ohne Bild. Vielleicht sehe ich das nochmal, dann gibt es auch ein Foto.
Vorgestern bin ich dann Modric gefahren --- benennen die Kroaten schon Städte nach Fußballern? ???
Die Planung für Togir muss ich ändern, da Samstags nur ein Bus um 13:00 nach Togir fährt und um 16:00 zurück. 1. Zu kurz und 2. Hinfahrt ausgebucht --- also doch Moped. (Leider regnet es am Morgen immer noch).
Weiter Fahrt am 08. Nach Makarska gebucht. Zuerst die Fährfahrten von Split nach Hvar und dann die von Hvar nach devrenik. Das Problem war das Motorrad. Hier möchte der Fährbetreiber Maße haben (L/B/H). Diese Angaben stehen im Fahrzeugschein, nur bei mir sind alle drei Felder mit einem Strich versehen, also habe ich die maximal erlaubten Werte genommen -- mal sehen, ob das jemanden interessiert. Sonntag ist als um 06:30 aufstehen angesagt, Fähre um 08:30, 45 Minuten vorher da sein.
Meine Sachen sind auch wieder trocken, so dass ich jetzt gleich wieder durch den Regen nach Togir fahren werde.