Kroatien mit dem Motorrad

Reisezeit: April / Mai 2022  |  von Michael Hüsken

Kroatienrundreise Tag12

Besichtigung Dubrovnik

Heute bin ich nicht so früh los, es war schön 08:00 Uhr. Dann habe ich mich auf dem Weg Bushaltestelle noch verlaufen, so dass ich erst um kurz vor 9 auf die Stadtmauer gestiegen bin. Vorher müsste ich aber noch den happigen Eintritt von 250 kuna (ca. 35€) berappen. Dann aber hoch und einmal um die Altstadt von Dubrovnik. Ist wirklich sehr schön, aber mit vielen Treppen. Ich habe mit Fotostopps ca. 2 Stunden gebraucht. Eine kleine Fotoauswahl folgt. Es war noch ziemlich leer. Als ich dann wieder runter bin, würde es merklich voller. Ich bin dann noch 1 Stunde durch die Altstadt gelaufen, aber auch hier viele Treppen und Sitzgelegenheiten nur in den Restaurants. Pausen habe ich auf Treppen oder vor einer der vielen Kirchen gemacht. Der Wahnsinn zeigt sich schon beim Betreten oder verlassen der Altstadt: durch Einbahnstraßenschilder ist gekennzeichnet, wo man laufen darf. So um 12 bin ich dann wieder raus, genug gesehen und es wurde zu heiß. Mit dem Bus zurück, und eine Stunde im kühlen Zimmer geruht. Den Rest des Tages vertrödelt, zum Strand, immer wieder Wechsel von Sonnenbank zur Schattenbank. Nach einem frühen Abendessen, Unterkunft für morgen gebucht, Route um geplant, Bericht geschrieben und das war es für heute. Hoffe, dass die Berichte jetzt zügig veröffentlicht werden. Ach ja heute liegt hier das Kreuzfahrtschiff AIDA Blue und die nerven richtig. Lautsprecheransagen und Musik hallen quer über das Hafenbecken.

Die beiden Figuren schlagen alle 15 Minuten zu

Die beiden Figuren schlagen alle 15 Minuten zu