Kroatien mit dem Motorrad

Reisezeit: April / Mai 2022  |  von Michael Hüsken

Kroatienrundreise Tag12

Besichtigung Dubrovnik

Heute bin ich nicht so früh los, es war schön 08:00 Uhr. Dann habe ich mich auf dem Weg Bushaltestelle noch verlaufen, so dass ich erst um kurz vor 9 auf die Stadtmauer gestiegen bin. Vorher müsste ich aber noch den happigen Eintritt von 250 kuna (ca. 35€) berappen. Dann aber hoch und einmal um die Altstadt von Dubrovnik. Ist wirklich sehr schön, aber mit vielen Treppen. Ich habe mit Fotostopps ca. 2 Stunden gebraucht. Eine kleine Fotoauswahl folgt. Es war noch ziemlich leer. Als ich dann wieder runter bin, würde es merklich voller. Ich bin dann noch 1 Stunde durch die Altstadt gelaufen, aber auch hier viele Treppen und Sitzgelegenheiten nur in den Restaurants. Pausen habe ich auf Treppen oder vor einer der vielen Kirchen gemacht. Der Wahnsinn zeigt sich schon beim Betreten oder verlassen der Altstadt: durch Einbahnstraßenschilder ist gekennzeichnet, wo man laufen darf. So um 12 bin ich dann wieder raus, genug gesehen und es wurde zu heiß. Mit dem Bus zurück, und eine Stunde im kühlen Zimmer geruht. Den Rest des Tages vertrödelt, zum Strand, immer wieder Wechsel von Sonnenbank zur Schattenbank. Nach einem frühen Abendessen, Unterkunft für morgen gebucht, Route umgeplant, Bericht geschrieben und das war es für heute. Hoffe, dass die Berichte jetzt zügig veröffentlicht werden. Ach ja heute liegt hier das Kreuzfahrtschiff ADAC Bluetooth und die nerven richtig. Lautsprecheransagen und Musik hallen quer über das Hafenbecken.

Die beiden Figuren schlagen alle 15 Minuten zu

Die beiden Figuren schlagen alle 15 Minuten zu

Bin bald rum

Bin bald rum

Abschluss Bild vom Mauer Rundgang

Abschluss Bild vom Mauer Rundgang

Restaurant Bezeichnung auf den Laternen

Restaurant Bezeichnung auf den Laternen

Das war es für heute

Das war es für heute

© Michael Hüsken, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Kroatienrundreise Tag12
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise von Duisburg bis nach Dubrovnik und zurück mit dem Motorrad
Details:
Aufbruch: 29.04.2022
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 25.05.2022
Reiseziele: Kroatien
Deutschland
Live-Reisebericht:
Michael schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Michael Hüsken berichtet seit 4 Wochen auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/8):
anonym 1652719574000
Hallo Micha­el­,
nach dem letzten Woche­nen­de mit Magen Darm habe ich mir über­legt, dass es sin­nvoll ist, sich mit di­ver­sen Me­di­ka­men­ten zu ver­sor­gen. Aber ich denke daran hast du selbst ge­dacht. Du befährst ja sehr un­be­woh­nte Lan­dschaften. Tja, die nicht fer­tig­ges­tel­lten Häuser werden möglicher­wei­se auf Gel­dman­gel zur­ückzuf­ühren sein, denn dort wird
viel Wert auf ein Ei­gen­heim gelegt. Wie schaut es mit der Na­vi­ga­tion aus, Karten sind mit­tler­wei­le out. Hast du eine Mo­tor­rad­na­vi­ga­tion, oder fun­ktio­niert ein Handy besser.
Ich wünsche dir eine gute Wei­ter­fahrt, viel Gesun­dheit und das die Honda dur­chhält.
Vie­le Bi­kerg­rüße
­
Tom
anonym 1652719315000
Hallo Micha­el­,
nach dem letzten Woche­nen­de mit Magen Darm habe ich mir über­legt, dass es sin­nvoll ist, sich mit di­ver­sen Me­di­ka­men­ten zu ver­sor­gen. Aber ich denke daran hast du selbst ge­dacht. Du befährst ja sehr un­be­woh­nte Lan­dschaften. Tja, die nicht fer­tig­ges­tel­lten Häuser werden möglicher­wei­se auf Gel­dman­gel zur­ückzuf­ühren sein, denn dort wird viel Wert auf ein Ei­gen­heim gelegt. Wie schaut es mit der Na­vi­ga­tion aus, Karten sind mit­tler­wei­le out. Hast du eine Mo­tor­rad­na­vi­ga­tion, oder fun­ktio­niert ein Handy besser.
Uli B. Aus W. 1652288429000
Lass es Dir gut­ge­hen!
Sieht ja alles toll aus.
Ge­nie­ße Land, Leute und Essen!