Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien

Reisezeit: September 2023 - Januar 2024  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Dschungelfeeling

Nach einer fast schlaflosen Nacht sind wir fast alle erleichtert, aufstehen zu können.
Philipp der Dorfälteste will mit uns in den Dschungel heute, um die Paradiesvögel zu suchen.
Schon nach wenigen Minuten sind wir schweißgebadet. Selbst in der Sauna gelingt mir das nicht.
Wir steigen immer weiter nach oben. Das Wasser rinnt in Bächen den Rücken herunter.
Brillen und Kameraobjektive beschlagen
Philipp bedeutet uns, mucksmäuschenstill zu sein.
Wir hören sie, und sehen sie auch in den Baumwipfeln. 2 Gelbe und ein blauer Paradiesvogel
Leider zu weit weg, um sie zu fotografieren.
Immerhin haben wir sie gesehen und gehört.

Nach einer kurzen Bootsfahrt sind wir da, und steigen den Berg hoch.

Nach einer kurzen Bootsfahrt sind wir da, und steigen den Berg hoch.

Eine Ananaspflanze

Eine Ananaspflanze

Nach dem Frühstück wird gepackt. Die Jungen bringen wieder alles zum Boot runter und Albert verteilt, wie schon am Anfang für jeden einen Bonbon zur Belohnung

ByeBye

ByeBye

Unterwegs halten wir noch mal an einem Spirithouse

Unterwegs halten wir noch mal an einem Spirithouse

Wir fahren weiter und kommen in einen Wolkenbruch.
Natürlich sind alle Regensachen in den Rucksäcken verstaut, die im Boot unter Planen versteckt sind.
Nur Micha ist wieder bestens gerüstet. Am Anfang noch eher leicht belächelt, über seine Expeditionsausrüstung könnte man schon fast sagen, zaubert er jedoch immer im richtigen Augenblick die nötigen Teile hervor, sei es Regenkleidung, Mückenschutz, der Anti-Juckstift.
Gruß an Micha! Danke für Stift und Salbe.
Wir bleiben solange unter einem großen Baum, der Weit über den Fluß hängt, hilft allerdings nur begrenzt, am Ende sind wir alle klitschenass.

Lunchpause: man könnte sich sogar glatt an Toast mit Thunfisch gewöhnen

Lunchpause: man könnte sich sogar glatt an Toast mit Thunfisch gewöhnen

Albert hält nochmal an einem Laden, wo man Bier kaufen kann. Der Abend ist gerettet.

Wir fahren durch einen schmalen Kanal, und kommen in Albert's Dorf an - in Kanganamun, und werden schon von den Kindern erwartet. Natürlich tragen sie wieder alles bis zum Haus.

Ein nettes Dorf, gepflegte Rasenflächen und Hecken.

Ein nettes Dorf, gepflegte Rasenflächen und Hecken.

Auch der Essplatz ist sehr gemütlich, wenngleich...

Auch der Essplatz ist sehr gemütlich, wenngleich...

...die Stühle etwas niedrig sind.

...die Stühle etwas niedrig sind.

und auch der nächste Regenschauer kann uns gar nix mehr

und auch der nächste Regenschauer kann uns gar nix mehr

Cheerio und

Cheerio und

Gute Nacht

Gute Nacht

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Papua-Neuguinea Dschungelfeeling

Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach Paradiesvögeln Paradiesvögel gibt es überall auf der Welt. Glaubt Ihr nicht? Ich meine nicht nur die mit Federn. Ich meine auch die menschlichen, die landschaftlichen und den ein oder anderen findet man in Fischform auch unter Wasser. 2023 ist für mich das Jahr des Paradiesvogels. Ich lade Euch ein, mit mir zu reisen und sie mit mir zu entdecken.
Aufbruch: 13.09.2023
Heimkehr: Januar 2024
Reiseziele: Papua-Neuguinea

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.