Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien

Reisezeit: September 2023 - Januar 2024  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Was juckt mich der Sepik

Gegen Abend habe ich Stiche, bemerkt die höllisch jucken. Dabei habe ich immer drauf geachtet, das ich mich regelmäßig einsprühe.
Die Nacht war die Hölle, überall hats gejuckt, und es werden immer mehr Stellen.
Sollten es Moskitos sein, wenigstens habe ich die Malaria Prophylaxe genommen.

Wir warten. Albert sagte uns, dass heute um 10.00 Uhr noch ein Minifestival stattfinden wird. Andere Touristengruppen würden auch dazu kommen.
Wir sind uns auch immer wieder begegnet an den Hotspots.

Susanne hat ihre Brille zerstört. Mitten durchgebrochen.
Dirk zeigt sich großartig im Improvisieren, und Susanne hat eine „Original-Designerbrille“

Susanne hat ihre Brille zerstört. Mitten durchgebrochen.

Exclusiv für uns die Tanzvorführung.

Exclusiv für uns die Tanzvorführung.

Die Männer werden bemalt, das Malen wird von den anderen übernommen. Hier gibt es ja keine Spiegel

Bei diesem Mann sind die Narben schon länger verheilt.

Bei diesem Mann sind die Narben schon länger verheilt.

Hier hat Albert das Anmalen übernommen

Hier hat Albert das Anmalen übernommen

Gegen 11.00 Uhr werden wir so langsam ungeduldig, wir haben ja noch einige Stunden Kanu- und Busfahrt vor uns.

Mal eben – und schnell – das sind hier Fremdworte. Da sind wir Deutschen doch etwas anders geprägt.
Wir bekommen die erste Vorführung exclusiv, Albert bemerkt unsere Unruhe.
Auch der Kasuartanz wird dann vorgeführt, nachdem die erste Tourigruppe eingetrudelt ist.
Die Kinder, die das vorführen, sind so stolz und freuen sich.

Der Kasuartanz

Der Kasuartanz

Unterwegs halten wir noch schnell an einer Krokodilfarm, Michael wollte unbedingt noch ein Sepik Krokodil sehen.
So hatte er sich das dann aber nicht vorgestellt.

So hatte er sich das dann aber nicht vorgestellt.

Lunchpause

Lunchpause

Dieses Mal hat die Zimmerbeschaffung im Hotel in Wewak problemlos geklappt.
Wir freuen uns alle auf eine warme Dusche und eine richtige Toilette.
Morgen gehts dann zurück nach Port Moresbx

Und nochmal die leckeren gegrillten Sepik Prawns.

Und nochmal die leckeren gegrillten Sepik Prawns.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Papua-Neuguinea Was juckt mich der Sepik

Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach Paradiesvögeln Paradiesvögel gibt es überall auf der Welt. Glaubt Ihr nicht? Ich meine nicht nur die mit Federn. Ich meine auch die menschlichen, die landschaftlichen und den ein oder anderen findet man in Fischform auch unter Wasser. 2023 ist für mich das Jahr des Paradiesvogels. Ich lade Euch ein, mit mir zu reisen und sie mit mir zu entdecken.
Aufbruch: 13.09.2023
Heimkehr: Januar 2024
Reiseziele: Papua-Neuguinea

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.