Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien

Reisezeit: September 2023 - Januar 2024  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Ubud - nochmal

Diesmal gibt es nicht viel zu berichten..
Ich lasse mich einfach in der Stadt treiben.
Ich besuche den Wasserpalast, die Geschichte dazu interessiert mich nicht. Hübsch anzusehen und gut ist.
(für Ines: Kulturbanause kann ich auch...)

Ich besuche das Blendcafe, hinter dem Monkeyforest.
Hier soll es leckere Bowles geben.

Nicht zuviel versprochen!

Nicht zuviel versprochen!

Auch hier sind sie. Immer in Horden, offensichtlich sind die wenigsten Chinesen Individualtouristen..

So schön können Straßenlaternen aussehen.

So schön können Straßenlaternen aussehen.

Ach ja, es ist Weihnachtszeit. Das geht völlig an mir vorüber.

Ach ja, es ist Weihnachtszeit. Das geht völlig an mir vorüber.

Ich besuche die Kecak - und Feuertanz Show.
U-förmig um den Platz werden Plastikstühlchen in 4 Reihen hintereinander aufgestellt.
Ich bin früh da und setze mich in die vordere Reihe.
Kurz nach mir kommen 2 Chinesinnen, packen auf jeden Stuhl in der ersten Reihe ein Utensil aus ihrer Handtasche. Löffel, Taschentuch, Kamm usw. und blockieren damit komplett die ganze 1. Reihe außer meinem Stuhl. Da sitze ich ja drauf.
Kurz vor Vorstellungsbeginn schwärmen die Chinesen dann ein und besetzen ihre Stühle.

Papa Nyoman's Visitenkarte.
Total zutreffend. Ich lasse mir noch ein letztes Mal meine Füsse behandeln

Papa Nyoman's Visitenkarte.
Total zutreffend. Ich lasse mir noch ein letztes Mal meine Füsse behandeln

Viel weiter ist er an seinem Bild nicht gekommen, die ganzen Nachmittage über kommen Menschen zur Behandlung. Einheimische, aber auch Touristen, die von seinem guten Ruf gehört haben.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ubud - nochmal

Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach Paradiesvögeln Paradiesvögel gibt es überall auf der Welt. Glaubt Ihr nicht? Ich meine nicht nur die mit Federn. Ich meine auch die menschlichen, die landschaftlichen und den ein oder anderen findet man in Fischform auch unter Wasser. 2023 ist für mich das Jahr des Paradiesvogels. Ich lade Euch ein, mit mir zu reisen und sie mit mir zu entdecken.
Aufbruch: 13.09.2023
Heimkehr: Januar 2024
Reiseziele: Papua-Neuguinea

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.