Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien

Reisezeit: September 2023 - Januar 2024  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Goroka Tag 2

Am 2. Tag zur Goroka Show weiß man schon, was einen so erwartet.
So früh sind noch nicht so viele Gruppen da, aber ständig laufen neue Gruppen ein.
Und man ist von den vielen Eindrücken erschlagen. Die Geräuschkulisse ist unwahrscheinlich. Aus allen Richtungen ertönen Gesänge, Bambustrommeln und die Augen explodieren bei all der Farbenpracht.
Viele Gruppen vom Vortag, aber auch manche neue sind dazu gekommen.
Die meisten von Ihnen zeigen sich gerne für ein Foto und möchten auch gerne mit uns gemeinsam fotografiert werden.

teilweise sind ganze Vögel auf dem Kopf verarbeitet,

teilweise sind ganze Vögel auf dem Kopf verarbeitet,

Die Zuschauer warten ungeduldig, bis sie herein gelassen werden,

Die Zuschauer warten ungeduldig, bis sie herein gelassen werden,

diese Gruppe wollte unbedingt ein Foto - mit allen. Und selbstverständlich werden auch die eigenen Handys gezückt.
Man weiß nicht so genau, wer hier eigentlich der "Zoo" ist. Das finde ich sehr schön, so ist es ein geben und nehmen

Er zieht gerade wieder seine Instrumente an.

Er zieht gerade wieder seine Instrumente an.

Es strömen immer noch Gruppen durch das Tor und der Platz füllt sich langsam. Wir nutzen gerne die Tribüne, sie steht im Schatten und die Sonne knallt erbarmungslos.

Die Tore werden auch für die Einheimischen geöffnet und jetzt strömen sie von allen Seiten in das große Feld.
Teilweise selber bemalt und alle sind ebenfalls sehr bunt gekleidet. Die Menschen lieben hier die bunten Farben.

Es wird sehr sehr voll, und ich flüchte aus dem Gedränge wieder in den Schatten.

Wir fahren wieder zurück, und halten vorher noch am Markt.

Alles sehr liebevoll aufgebaut

Alles sehr liebevoll aufgebaut

Die Frauen übergießen das Gemüse alle paar Minuten. Dementsprechend knackig und appetitlich sieht es auch aus

Das Internet ist hier etwas zickig. Häufig bricht es zusammen, oder lädt äußerst langsam oder es gibt überhaupt keine Verbindung...
Also bitte etwas Geduld.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Papua-Neuguinea Goroka Tag 2

Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach Paradiesvögeln Paradiesvögel gibt es überall auf der Welt. Glaubt Ihr nicht? Ich meine nicht nur die mit Federn. Ich meine auch die menschlichen, die landschaftlichen und den ein oder anderen findet man in Fischform auch unter Wasser. 2023 ist für mich das Jahr des Paradiesvogels. Ich lade Euch ein, mit mir zu reisen und sie mit mir zu entdecken.
Aufbruch: 13.09.2023
Heimkehr: Januar 2024
Reiseziele: Papua-Neuguinea

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.