Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien

Reisezeit: September 2023 - Januar 2024  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Die Hängematte ruft

Ich wechsele das Homestay und lasse mich auf die Insel Kri bringen.
Hier habe ich ein Homestay für eine Woche gebucht. Ich muss mit den Berichten auf den Laufenden Stand kommen. Hab noch einiges nachzuholen, und nach den ganzen Eindrücken brauche ich ein paar Tage, um alles zu verarbeiten..
Da bin ich hier ganz richtig.
Das Größte - ich habe ein Bad im Bungalow!.
Wie schnell kann man sich sich zufrieden geben mit Kleinigkeiten.

Ich bin mehr als zufrieden.

Mein neues Plätzchen, natürlich mit Hängematte.

Mein neues Plätzchen, natürlich mit Hängematte.

Wenn die Flut kommt sind die ersten Stufen unter Wasser.

Wenn die Flut kommt sind die ersten Stufen unter Wasser.

Und ein richtiges Bett! Wie wunderbar.

Und ein richtiges Bett! Wie wunderbar.

3fach Steckdosen. Kleinigkeiten, über die man nie nachdenkt. Strom von 18.00 bis morgens. Zuverlässig dieses Mal, ohne Ausfälle.

Bevor man in den Bungalow geht, steigt man in die Bütt, um die sandigen Füße abzuwaschen

Mindestens 2 mal, manchmal auch 3 mal am Tag schwimm ich "vor die Tür". in ca. 50 m fängt die Riffkante an und man kann wunderbar schnorcheln. Hier sieht man fast ebenso viel, wie beim Tauchen. Schildkröten, Haie und riesige Napoleon-Papageienfische. Ein riesiger Triggerfisch hat ebenso meine Wege gekreuzt. Gottseidank war er friedlich, und ich bin ihm nicht ins Gehege gekommen.

Der restliche Sand wird eben noch weggefegt. Man hat ja sonst nix zu tun.

Der restliche Sand wird eben noch weggefegt. Man hat ja sonst nix zu tun.

Diese Gäste hatte ich nicht in mein Bad eingeladen. Auch wenn die Spinne die Kakerlake verspeist hat, war ich nicht wirklich dankbar über den Besuch .Wer die Größe von Kakerlaken kennt, kann sich die Größe der Spinne vorstellen.

Auch die Ratten waren ungebetene Gäste. Dass sie Seife anknabbern, hatte ich gelesen,  aber das sie sich dann an meiner Hautcreme und Zahnpaste gütlich getan haben, fand ich nicht so toll.

Auch die Ratten waren ungebetene Gäste. Dass sie Seife anknabbern, hatte ich gelesen, aber das sie sich dann an meiner Hautcreme und Zahnpaste gütlich getan haben, fand ich nicht so toll.

Von den restlichen 200 Fotos von Sonnenuntergängen verschone ich Euch.

Von den restlichen 200 Fotos von Sonnenuntergängen verschone ich Euch.

Spaziergang nach links bis an die Ecke der Insel. Dort war die Tauchschule, vbei der ich zuerst auch tauchen wollte. Aber die waren völlig überfüllt., da hatte ich wenig Lust drauf. Ich habe den Luxus von "Zeit"

Dabei bin ich auch auf einen kleinen Friedhof gestossen

Dabei bin ich auch auf einen kleinen Friedhof gestossen

Spaziergang auf die linke Seite

Spaziergang auf die linke Seite

Mein Frühstück - leider immer süß. Meistens Kuchen und Obst.
Das hier sind gebacckene Bananen leeeecker, und Drachenfrucht mit Avocado, die wird hier auch meistens süß zubereitet.

Mein Frühstück - leider immer süß. Meistens Kuchen und Obst.

Das Abendessen, alle Bungis waren belegt.

Das Abendessen, alle Bungis waren belegt.

Ja - Ihr seht - nicht viel zu berichten. Und dennoch vollgepackt mit Eindrücken.
2 Bücher gelesen, in die Ferne gestarrt und geschaukelt.
Ist das wunderbar!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Die Hängematte ruft

Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach Paradiesvögeln Paradiesvögel gibt es überall auf der Welt. Glaubt Ihr nicht? Ich meine nicht nur die mit Federn. Ich meine auch die menschlichen, die landschaftlichen und den ein oder anderen findet man in Fischform auch unter Wasser. 2023 ist für mich das Jahr des Paradiesvogels. Ich lade Euch ein, mit mir zu reisen und sie mit mir zu entdecken.
Aufbruch: 13.09.2023
Heimkehr: Januar 2024
Reiseziele: Papua-Neuguinea

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.