Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien

Reisezeit: September 2023 - Januar 2024  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Madang nach Wewak - Entspannt ist anders

Es gibt keine direkte Straßenverbindung von Madang nach Wewak., obwohl die beiden Orte nicht weit auseinander liegen.
Entweder Fähre mit 12 Stunden, Schnellboot unbezahlbar, und Direktflug gibt's nur einmal in der Woche.
Ich torkele todmüde um 5..00 Uhr wegen kaum Schlaf diese Nacht zum Bus..
Wir fliegen jetzt also zurück auf die andere Seite der Insel nach Port Moresby, um dann nach Wewak wieder in den Norden zu fliegen.

Sicherheitskontrolle

Sicherheitskontrolle

Was sie nur so früh morgens hier machen?

Was sie nur so früh morgens hier machen?

Jedes Mal bangen, ob die Maschine kommt und der Flug überhaupt stattfindet. Irgendwann ist die Maschine dann aber da und wir fliegen nach Port Moresby.
Dort wieder einchecken und warten, um dann zu hören, das der Flug gecancelt ist und wir umbuchen müssen in die nächste Maschine.
Gottseidank war Eva unsere Travelagentin des Büros da und hat uns durchgelotst, damit wir noch einen Platz bekommen.
Jetzt heisst es wieder warten.

Petra geniesst den Massagesessel, wie wir anderen dann auch.

Petra geniesst den Massagesessel, wie wir anderen dann auch.

Stunden später kommt der Flieger!
Hurra - es geht weiter.

Warten auf die Koffer

Warten auf die Koffer

Angekommen im Hotel gegen 18.00 Uhr. Ca 13 Stunden unterwegs.
Mit uns gleichzeitig sind noch 2 weitere Gruppen angekommen, die vor uns eingecheckt werden.
Dann das große Chaos. Für uns gibt es die gebuchten Zimmer nicht mehr. 3 Tage lang mussten die Leute auf den Rückflug von Wewak nach Port Moresby warten, weil kein Flugzeug zur Verfügung stand.
Wir haben dann mit Fremden das Bad geteilt..
Dafür hat dann Susanne einen guten deal mit dem Manager gemacht. 2 Flaschen Wein, und die grilled Prawns hat sie kurzerhand auch noch dem Hotel in Rechnung gestellt. Wurde auch nicht reklamiert.
So ging dann der Tag doch noch gut aus.
Ich falle todmüde ins Bett und schlafe DURCH!

Das Essen war das leckerste bisher auf der Reise, und den Wein haben wir auch niedergemacht.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Papua-Neuguinea Madang nach Wewak - Entspannt ist anders

Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach Paradiesvögeln Paradiesvögel gibt es überall auf der Welt. Glaubt Ihr nicht? Ich meine nicht nur die mit Federn. Ich meine auch die menschlichen, die landschaftlichen und den ein oder anderen findet man in Fischform auch unter Wasser. 2023 ist für mich das Jahr des Paradiesvogels. Ich lade Euch ein, mit mir zu reisen und sie mit mir zu entdecken.
Aufbruch: 13.09.2023
Heimkehr: Januar 2024
Reiseziele: Papua-Neuguinea

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.