Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Trude erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Von der Schweinebucht nach Con Dao

anonym 1295443083000
mh - Maske und Schnorchel verlieren im Wasser ...... kann passieren oder auch nicht !!
Ich bin vor einiger Zeit mal auf ein Maskenband mit einer kleinen Auftriebshilfe gestossen, habe es mir mal genauer angeschaut und erklären lassen - und habe mir es gekauft.... macht einige Dinge leichter und sicherer, vor allem an der Oberfläche, evtl. beim Einstieg, aber vor allem beim Rudelschnocheln
Der Link ist :

anonym 1270648157000
Hm. Hallo? Noch da? Bitte weiterschreiben!
Careca 1268943905000
Ich wußte es, ich wußte es. Ihr habt kein DSL 6000 sondern nur 52kBit-Modem-Anschluss. Da werden immer zuerst die Bilder geladen und bis der Text kommt ... das dauert dann und dauert und dauert ... . Und dann haben die wahrscheinlich auch nur 110 Volt, dann geht alles noch viiiiieeeeell langsamer und dauert und dauert und dauert ... oder ihr habt VDSL und keinen Bock zu schreiben, dann dauert's für uns und dauert und dauert und dauert ...
Heinz 16.03.2010 1268751632000
Hallo ihr vier !
Lange nichts von Euch gehoehrt. Euer Sabbatjahr dauert bis April und abbrechen, nicht bei Euch vier.
Die Fotos sind euch sehr gut gelungen einge koennte ein Profi nicht besser
machen.
Wir warten auf den Angekuendigten Text, wissen aber auch das alles mit
sehr viel Arbeit verbunden ist.und das im Urlaub.
In Bremen ist der Schnee verschwunden aber noch etwas kalt.
Ich wuensche Euch noch schoene Wochen und alles Gute.
Gisela 01.März.2010 1267447713000
Hallo,Ihr Vier!
Wir haben weiter gelesen in Eurem Reisebericht bis21.2.10 und freuen uns über
Marcos Berichte und die schönen Fotos. Viel Freude weiterhin!
Wann ist Rückreise geplant?
Viele Grüsse an Euch aus Bremen von Gisela und Heinz.

Nina Riemichen 1267373398000
Hallo,

toller Reisebericht. Der Teil aus Sicht von Trude gefiel mir leider gar nicht, aber ab Asien ist es super zu lesen und ihr macht tolle Fotos.

Vor allem macht Ihr uns Mut, dass wir, wenn wir in 1-2 Jahren auch ein Kind haben, für 2 Monate nach Asien gehen können. Ich liebe das Reisen und habe selber schon die Welt umrundet und dann wäre das doch ein toller Zeitpunkt, um nochmal eine kleine Auszeit zu nehmen.

Ich bin gespannt wie es bei euch weiterläuft und würde es toll finden, wenn ihr mal eine Zusammenfassung schreibt, was ihr alles mitgenommen habt und sowas.

Viele Grüße, Nina
anonym 1267351454000
Dat sieht ja uss wie Fassenacht! Alaaf!
Kerstin 1267018171000
Halli hallo,
Sooooo schoene Landschaft und tolle Tempel! Welches Land empfehlt Ihr denn, wenn man 'nur' 2 Wochen Urlaub hat?

Hier war neulich Aufregung: da lag doch tatsaechlich ein in Bremen registrierter Segler vor Anker, frisch ueber den Atlantik gekommen. Hach, Heimat
Viele Gruesse.
Susanne 1267014782000
Hallo ihr vier!

es ist schön, sich in eure Berichte zu träumen. Letzte Nacht gab es in Bremen wieder Neuschnee... Ich glaub, seit Weihnachten hatten wir höchstens eine handvoll Tage ohne Schneedecke.
Da ich es immer wieder vergesse: wann sehen wir euch hier wieder?

Ganz liebe Grüße, Susanne, Markus und Benjamin
Franz 1266675907000
Ein Leben zwischen Mittagstisch und Krankenstation. So wie ich es lese, arbeiten eure Kinder sehr effizient. Die wachen immer dann auf, wenn es entweder was zu essen, zu spielen oder zu sehen gibt. Wenn die so weiter machen, werden die nochmals Manager oder Politiker ...
Alles Gute an euch vieren und haltet die Ohren steif.

Franz
Heinz 15.Februar 2010 1266247497000
Grueße von Johanna und mir aus Bremen,es ist noch immer sehr kalt mit Schnee aber wir sind noch im Februar und mußten damit rechnen.
Bei euch in Laos,ein schwupp und wir standen in Laos,ist es das Gegenteil.
Wir lesen gerne die Berichte von euch beiden,freuen uns das Lia und Yara
auch Spass haben und wieder gesund und munter sind. Macht weiter so.
anonym 1266015944000
Hallo, Marco und Lili, habe Euren Bericht noch nicht ganz gelesen. Bin beeindruckt, Ihr habt ja Mut. Morgen lese ich weiter. Hoffentlich geht es Euch weiterhin gut - vor allem den Kindern. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit bei Euren nächsten Zielen. Tschüß und liebe Grüße von
Hildegard
Der Toto 1265280907000
Jau, genau in dem Dorf bei Tad Lo war ich auch des Öfteren. Die "Kippen" sind der Hammer; und angeboten wurde mir da auf den Feldern auch alles: Wespenlarven zu Frühstück, frisch gepult
Wiebke 1263288334000
Hallöchen!

Danke für euren tollen Bericht!

Viele Menschen denken, dass man mit Kleinkindern nicht Asien bereisen kann. aber es geht...., warum auch nicht (trotz Kinderkrankheiten, die überleben die Kinder dort ja auch...., zumeist und ich war bisher 6 Mal in Asien seit 1990 und habe dort immer Menschen mit kleinen Kindern aus Europa getroffen, die keine Probleme hatten, wenn man sich an gewisse Regeln hält).

Wie gesagt, danke für den erfrischenden Bericht und ich hoffe, es geht weiter.

Wiebke
Astrid 1263281854000
Hallo Ihr vier,

da will ich doch auch mal die Gelegenheit nutzen und Euch ein Frohes und vor allem GESUNDES Neues Jahr wünschen!
Ich habe Euren Bericht eine ganze Weile nicht lesen können, weil ich den Link verbummelt hatte. Wie gut!!! Wenn ich Euren Krankenbericht die ganze Zeit live mitverfolgt hätte - nee, bloß nicht! Bin froh, dass es Euch jetzt wieder gut geht (und dass ich das Ganze erst hinterher gelesen habe, als schon alles wieder gut war)!
Hier in Bremen liegt für unsere Verhältnisse schon unglaublich lange unglaublich viel Schnee. Der hat bisher ganz gut Spaß gemacht, weil man wirklich toll rodeln kann. Aber für den ganz normalen Alltag nervt der eigentlich nur - man kann nicht mehr Fahrrad fahren, Kinderwagen schieben ist auch echt beschwerlich, die Kinder müssen immer total dick eingepackt werden und kühlen trotzdem aus und meckern. Naja, wir schaffen das schon!
Dafür waren wir am Wochenende mit den Kleinen rodeln. Das war eigentlich ganz schön. Bis auf Jhie & Thorsten (und natürlich euch waren alle dabei. Jette traut sich schon alleine auf dem Schlitten den Berg hinunter. Benjamin ist da auch ziemlich mutig. Und Line und Florian hatten (glaub ich) auch ihren Spaß!
Wir sind alle schon sehr gespannt auch Euch (und natürlich vor allem auf Lia und Yara - Sorry, Liebe Eltern!).
Genießt Euren Urlaub, den Strand, den Sonnenschein, die Ferne!

Viele Grüße aus Bremen
Astrid, Jens, Jula und Jette
Franz 1263122655000
Frohes Neues euch vieren! Seid Ihr gut reingekommen?
anonym 27.12.09 1261938066000
Phu Quoc schoene Ecke
Bey Sao-Strand choene Bilder
In Bremen ist es ungemuetlich ,Besserung ist nicht in Sicht.Haltet durch.
Vietnam scheint euch zugefallen.
Alles Gute.
Heinz.

Saskia 1261419303000
Jetzt macht Ihr es aber wirklich spannend. Dann hoffe ich ja, dass bald eine Fortsetzung kommt und vor allem, dass es Euch allen inzwischen wieder gut geht.

Viele Grüße aus dem verschneiten Bremen.
Saskia
Franz 1261000269000
Na? Immer noch am Schwitzen? Wir haben hier gerade Kälte und Schnee im Überfluss. Frei zum Export. Wolle Schneerose kaufe? :=)
Susanne Sünderkamp 1259687718000
So langsam werde ich doch neidisch (auf das Chaos und den Straßenlärm könnte ich gut verzichten). Aber Urlaub, Sonne, Wärme und beeindruckende Natur finde ich unschlagbare Argumente!
Dafür gehen wir Mädels von Brigittes Kurs am Donnerstag auf den Weihnachtsmarkt!!! Bis auf dich, Lili, sind wir erstmals seit meinem Junggesellinnenabschied wieder vollständig! Haben ja alle kaum Zeit.... Wünsche Euch auch ein bisschen "Adventszeit" und vor allem schöne Reisezeit!
Liebe Grüße, Susanne
Kerstin 1258374973000
Komplimente fuers disziplinierte Schreiben. Im Urlaub reicht es bei mir meist nur zu 3 Postkarten. Schoen, dass wir mit Euch diese Reise machen koennen. Kommt doch mal hier vorbei (hier gibt's kein Roi, dafuer Roti & Kallalloo, soca & Haengematte).
anonym 1258294621000
"Wir sahen uns schon nach Hanoi zurückfahren,"
Was wollt ihr den bei den Franken? Das lohnt sich nicht. Nur wegen einem "Ha Noi, da könns nit sitze!", um nach Saigon zu kommen? Komische Strategie ...
Franz 1258293351000
"Und das Rauschen des Meeres ist so laut, dass man glauben könnte es sei ein tosender Sturm da draußen. "
Jaja, die permanenten Tsunamis. Sind schon lästig. Warum die denen nicht einfach die Sicherung rausdrehen, man versteht es nicht.
anonym 1257199316000
Trude stehen die Haare zu Berge und ist voll im Stress
sie ueberlegt etwas Ruhe koennte nicht schaden.

Heinz .
Franz 1256331551000
Hab ich richtig gelesen? Ihr schlagt Moskitos tot? Schweinerei! Schickt sie sofort in ökologisch-biodynamischen Dosen vorbei. Dann können die wenigstens biologisch dynamisch hier erfrieren. Grüsse aus dem 3° C-Land.
Franz 1255541905000
Da sag ich doch mal: Alles Gute!
Franz 1251923228000
Tsunami auf der Insel? Oder permanentes Regenwetter?
Franz 1249137256000
Soso. Da wird also der Opa einfach so mir-nix-dir-nix zurück gelassen!?! Ist das jetzt wohl die neue rentenneutrale Entsorgung unserer älteren Mitbürger, oder was! Wenn das Schule machen sollte ... sehe ich um meine Rente schwarz ...
Antwort des Autors: Schlimmer noch: Später sollte er dann auch noch durch einen anderen ersetzt werden.
Saskia 1247641453000
Ist doch kein Wunder, dass Trude mal eine Auszeit braucht, so wie Ihr sie behandelt habt. Ihr müsst einfach netter zu ihr sein, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommt, auszubüxen. *schimpf*
Antwort des Autors: Liebe Saskia, danke für Deine Anteilnahme. Meine Gastfamilie behandelt mich wirklich schlecht. Könntest Du mich vielleicht bei Dir aufnehmen, so ich denn überhaupt ins schöne Bremen zurückkehren sollte?
Franz 1247633137000
Bindet Trude am Rechner fest. Zur Strafe mit einem Fasttag täglich. Wo kämen wir denn hin, wenn Trude einfach ginge, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn sie ginge, un zu schauen, wo wir ohne ihre Berichte hinkämen. Grüße von einem der letzten freien Preußen im Freistaat.
Antwort des Autors: Arschloch! Kriege doch eh nix zum Futtern!
Jenny 1246643441000
Mensch, arme Trude, was die so alles durchmachen muss. Bringt Ihr sie mal mit, wenn ihr wieder zurückkommt?
Antwort des Autors: Lieber Arm dran, als Arm ab. Wieso sollen die mich mitbringen? Ich bringe die anderen doch zurück. Aber dank Dir, liebe Jenny, für Dein Mitgefühl.
Kommando Trude Hippo 1246390499000
Kameradin tapfer treue Trude. Mit wachsendem Entsetzen gelesen, dass heimtückische Attentate auf eure Hochwohlgeborene geübt werden und das auch noch verstärkt aus. Werden wachsam mitlesen. Erwägen bedeutende Bildung eines kompromisslosen Kriseninterventionsteams sollten schändliche Versuche nicht aufhören.

Es grüßt Fänlein Fieselschweifs Konkurenz

"Kommando Trude"
anonym 1245603510000
Hallo Trude! du hast ja wirklich allerhand auszustehen. Erst die Geschichte mit den verbrannten Fußsohlen- und nun das!! Man könnte ja fast glauben, die beiden Engelchen kommen in das 1. Rabaukenalter-- falls es so etwas gibt! Wo befand sich zu dem Zeitpunkt denn eigentlich dein Lover Bello Wuff? Wahrscheinlich mit eingekniffenem Schwanz unter den Schrank! Ich finde, er sollte dich etwas mehr beschützen, sonst kannst du den doch vergessen! Hoffentlich hast du dich inzwischen von deinem Schreckenstag erholt und wir bekommen weiterhin deine Berichte. Ohne die und ohne die "Rabauken" ist es hier nämlich ziemlich langweilig. Halt die Ohren steif und den Kopf hoch- trotz zerrupfter Haartolle!! Ich jedenfalls bleibe weiterhin Dein Fan I.
Franz 1245586730000
"In spätestens 1095 Tagen bringt er 115 Kilogramm auf die Waage, wenn er nicht bald auf Magerkost umsteigt." Hallo Trude, beunruhig dich nicht. Ich habe gerade veranlasst, dass östlich von Australien ein Gegengewicht in den Pazifik geworfen wird, damit auch nach 1095 Tagen sichergestellt ist, dass die Erdumdrehung und der Erdenlauf keinen Schaden durch Unwuchte auf Gomera erleidet ...
Trude 1245064734000
Neu!!! Neu!!! Neu!!!
Unsere Rubrik
"Sie Fragen - Trude antwortet":

Fragen an Trude können jetzt Montags bis Donnerstags zwischen 11:00 und 16:00 gestellt werden. In der restlichen Zeit bin ich unterwegs. Will ja schließlich auch Urlaub haben!
Lieben Gruß
Eure Trude
Chrissie 1244555389000
Na endlich, schön von Euch zu lesen, dank Trude, die emsig schreibt.
Weiterhin viel Freude!
Antwort des Autors: Dank auch an dich. Wenigstens eine, die mich für die Zwangsarbeit lobt.
Nicolai 1244391714000
Hi Ihr Vier, wie siehts aus auf Gomera? Alles gut?Bin ja ein bißchen neidisch aber wir drücken Euch weiterhin die Daumen. Liebe Grüsse
Antwort des Autors: Alle Neider sind herzlichst eingeladen, bei uns zu übernachten und auf die Kinder aufzupassen, damit wir über die schöne Insel wandern können.
Careca 1244371518000
Okay, hab Trude gerade gesehn und mein gedanklich schon gebuchtes Ticket gedanklich wieder buchungstechnisch gestrichen.
Antwort des Autors: Vorsicht, mein lieber Careca,
Trude ist ganz schnell bei dir im fernen München. Du siehst, ich weiß, wo du wohnst.
Noch so `ne Äußerung und ich veröffentliche deine vollständige Adresse.
Careca 1244371215000
Trude! Trude! Trude! Trude! Trude! Trude!
Wir wollen Trude sehn! Ansonsten komme ich nach Gomera, spring vor der Küste ins Wasser und dann habt ihr nen Tsunami! Glückwunsch auch von mir an die beiden Geburtstagskinder.
Astrid 1244056463000
Oh ja, ein Foto von Trude ist unbedingt notwendig! Bei dieser Gelenheit: Herzlichen Glückwunsch an die beiden süßen kleinen Geburtstagskinder und -das muß mal gesagt werden- an die beiden Großen, die das erste Jahr erfolgreich gemeistert haben!
Gute Reise!
Antwort des Autors: Ja, danke.
"Gemeistert" ist gut. Ohne mich wären die beiden nichts!
Susanne 1244036128000
Ich will auch ein Foto von Trude! Vielleicht sieht sie immernoch besser aus als meine Heidi, die auch schon 30 Jahre auf dem Buckel hat
Guten Flug!
Saskia 1240994623000
Gibt's auch noch ein Foto von Trude?
mascha 1239364876000
nach dem waschen sah Trude schrecklich aus !!!!!

Antwort des Autors: Vor dem Waschen auch!