Von der Schweinebucht nach Con Dao

11.06.09
Fahrt nach San Sebastian und
Lorbeerwald/Baumheide-Gagelbaumwald

Hallo liebe Leserschaft,
heute kam endlich mal ein wenig Abwechslung in mein tristes Aufpasser-Leben. Nach tagelangem Hähnchenbrutzeln am Strand oder auf unserer Sonnenterrasse, mietete sich der ganze Familienclan ein kleines Auto. 26 Euro für 24 Stunden Autofahren kostete das Wägelchen, incl. Versicherung ohne Selbstbeteiligung und mit zwei Kindersitzen. Um 10:00 ging es los. 327 Kurven später kamen wir unversehrt in San Sebastian an, außer Lili, der sich, der vielen Kurven wegen, der Magen umdrehte. Nach einer Magendrehung sagte Lili, sie habe sich nun daran gewöhnt und müsse daher auch nichts erbrechen. Marco entgegnete ihr, dass da eh nichts gekommen wäre, da sie doch nichts gefrühstückt habe.
Auf 1200 m Höhe bei der La Laguna Grande pausiert: Grandioser Lorbärwald! Diese Wort kennt nicht einmal das Rechtschreibprogramm dieses Computers. Das liegt wohl daran, dass diese Lorbärwälder nur noch auf den Kanaren, insbesondere auf Gomera zu finden sind.
Ääh, tausche "ä" gegen zwei "e"

In San Sebastian haben wir einen großen Supermarkt besichtigt. Wir benötigten drei Einkaufswagen, einen für Lia, einen für Yara und natürlich einen für mich. Mich wollte dann allerdings niemand schieben.
Weil wir ja fast noch achtzig Tage hier auf diesem schönen Inselchen verbringen wollen, haben wir entsprechend viele Windeln und Feuchttücher einkaufen müssen. Fünf pro Tag für jedes Kind, also 10 Windeln/Tag mal 80 Tage = 800 Windeln. 60 Windeln sind in einem Paket. Macht 13 Pakete!!! Dazu noch die ganzen Kinderpopofeuchttücher und Lebensmittel und Getränke für vier Wochen eingekauft. Neben dem Supermarkt gab es einen Anhängerverleih.
327 Kurven später kamen wir allesamt wieder heile in Vueltas an, wo uns im Hafencafe` bereits ein leckerer Cafe Cortado leche y leche erwartete.
Es grüßt Euch Eure Trude, die da oben auf der Insel auf 1200 m Höhe jämmerlich gefroren hat und wegen des Sturmes fast weggeflogen wäre.

© Trude M. Hippo, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Fahrt nach San Sebastian

Am 04.06.2009 geit los: Der Flieger ins Kanarenmekka Teneriffa kappt die Taue und legt ab. Gomera ruft uns! Was werden bloß die Kinder dazu sagen. Egal! Denn es kommt noch schlimmer: Sieben Monate in Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos. Trude wird`s schon richten. Wir verlassen uns auf sie.
Aufbruch: 04.06.2009
Heimkehr: 15.04.2010
Reiseziele: Spanien

Trude M. Hippo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.