Von der Schweinebucht nach Con Dao

Vietnam: Hanoi: Weihnachten auf Phu Quoc

"Alles meine Freunde!"

"Alles meine Freunde!"

22.12.09, Dientag
Wir haben den ganzen Tag im Eco-Ressort am Strand verbracht. Hier lässt es sich einfach gut relaxen. Am 24.12.09 werden wir hierher umziehen.

23.12.09, Mittwoch
Marco ist heute mit dem Motorrad in den Norden der Insel gefahren - Kinderfrei! Nach 130 gefahrenen Kilometern traf er aber gesund und unbeschadet wieder im Hotel ein.
Lili und die Kinder genossen ihren Strandtag.

Strand im Norden von Phu Quoc.

Strand im Norden von Phu Quoc.

Sumpfige Landschaft im Nord-Osten von Phu Quoc.

Sumpfige Landschaft im Nord-Osten von Phu Quoc.

Fischerdorf

Fischerdorf

24.12.09, Donnerstag
Weil zu Weihnachten das ganze Hotel ausgebucht ist, haben wir heute das Hotel gewechselt. Hundert Meter weiter befindet sich das Eco-Ressort mit ein paar netten Hütten in Strandnähe. Ein schöner Ort für die Weihnachtstage. Für den Abend hatten wir ein großes Essen im indischen Restaurant in der Nähe von Duong Dong geplant. Um 19:00 setzten wir uns also in ein Taxi und fuhren ins Restaurant. Die Bedienung hatte recht alberne Weihnachtsmannmützen auf dem Kopf - wenigstens passend zur Feierlichkeit. Für die Zwillinge hat Marco große Legosteine zum Zusammenstecken besorgt und einen Sack mit Spielzeugtieren. Mit viel Mühe ließen wir die Kinder die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum entdecken. Wollte doch der starre Blick der Kinder auf den beleuchteten Baum nicht nach unten, wo die Geschenke lagen, abschweifen. Doch als die Geschenke dann endlich ausgepackt waren und als Spielzeug von den beiden erkannt wurde, war die Freude riesig. Leuchtende Augen erspähten das Spielzeug, die kleinen Hände griffen nach selbigem und just seit diesem Zeitpunkt konnten die nun ebenfalls glücklichen Eltern ihr indisches Mahl genießen.

25.12.09, Freitag
Strandtag

26.12.09, Samstag
Strandtag. Morgen werden wir die Insel verlassen und nach Kambodscha aufbrechen.

Weinachten im indischen Restaurant (Phu Quoc)

Weinachten im indischen Restaurant (Phu Quoc)

"Endlich wieder was zum Spielen!"

"Endlich wieder was zum Spielen!"

Die Kinder vertiefen sich ins Spielen und wir haben gleich eine ganze Stunde Zeit, in Ruhe zu essen.

© Trude M. Hippo, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Weihnachten auf Phu Quoc

Am 04.06.2009 geit los: Der Flieger ins Kanarenmekka Teneriffa kappt die Taue und legt ab. Gomera ruft uns! Was werden bloß die Kinder dazu sagen. Egal! Denn es kommt noch schlimmer: Sieben Monate in Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos. Trude wird`s schon richten. Wir verlassen uns auf sie.
Aufbruch: 04.06.2009
Heimkehr: 15.04.2010
Reiseziele: Spanien

Trude M. Hippo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.