Von der Schweinebucht nach Con Dao

Reisezeit: Juni 2009 - April 2010  |  von Trude M. Hippo

Dreißig Tage Gomera und weiter geht`s

28.06.09
Hallo, liebe Lesegemeinde,
Heute darf ich wieder alles schreiben. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil ja auch so rein gar nichts passiert ist. Ich würde mal sagen, gestern war relaxen angesagt. Mascha musste ihren bereits von zuhause mitgebrachten und hier verschlimmbesserten Sonnenbrand auskurieren. Marco ist bekanntlich Kniekrank und darf sein rechtes Knie nicht belasten. Lili hat Zwillinge. Nur die Kinder sind glücklich! Und ich, Eure gute Trude, finde alles langweilig (Mit Bello stimmt was nicht!)
Obwohl der Tag recht aktiv begann, denn Mascha kam plötzlich auf die Idee, mit Lili zu joggen, gibt es nur Belanglosigkeiten zu berichten. Früh am Morgen, noch vor dem Aufstehen, zogen die beiden los, um ihre Runden zu drehen. Mich wollten sie nicht mitnehmen, weil sie meinten, ich hätte zu kurze Beine. Danach fiel dann das Frühstück aus, was die Kleinen anscheinend gar nicht bemerkten. Eine zwanzigminütige Wanderung nach Calera endete in einem Straßencafe, wo es Pollobockadillos (Bocadillos con Pollo) als Frühstücksersatz gab. Bemerkenswert ist dabei, dass man heute bereits um 10:00 Uhr losgelaufen ist - es war noch teilweise schattig. Bisher hatte man es nämlich immer geschafft, erst dann loszulaufen, wenn die Sonne am höchsten stand, nur um sich dann über diese quälende Hitze aufzuregen. Meinen herzlichen Glückwunsch, liebe Familie, ihr seid ja doch noch lernfähig.

Mädchen mit venezianischem Sonnenhut

Mädchen mit venezianischem Sonnenhut

Mascha und Lili beim Morgensport

Mascha und Lili beim Morgensport

Mascha und Lili beim Morgensport in den kalten Fluten des Atlantiks.

Mascha und Lili beim Morgensport in den kalten Fluten des Atlantiks.

© Trude M. Hippo, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Dreißig Tage Gomera und weiter geht`s

Am 04.06.2009 geit los: Der Flieger ins Kanarenmekka Teneriffa kappt die Taue und legt ab. Gomera ruft uns! Was werden bloß die Kinder dazu sagen. Egal! Denn es kommt noch schlimmer: Sieben Monate in Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos. Trude wird`s schon richten. Wir verlassen uns auf sie.
Aufbruch: 04.06.2009
Heimkehr: 15.04.2010
Reiseziele: Spanien

Trude M. Hippo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.