Von der Schweinebucht nach Con Dao

25.06.09

Familienzuwachs

Ja, liebe Leser, hier schreibt wieder Eure Trude,
Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber wir haben ganz plötzlich und geplant Familienzuwachs erhalten. Niemand hatte mir dies vorher gesagt und somit war ich doch sehr überrascht, dass da noch jemand kommt. Marco hatte mir seine "Große" verschwiegen, die am 25.06.09 um 6:00 mitteleuropäischer Zeit von Bremen aus für einen Monat ins Valle Gran Rey aufbrechen sollte. Sie heißt Mascha und ist 4225 Tage alt.
Unerschrocken und ganz alleine brachte sie im Flieger die Stewardessen zum Wahnsinn, so dass Marco sie am Flughafen auf Teneriffa abholen musste. Nach einer geleisteten Unterschrift wurde Mascha an den Erziehungsberechtigten übergeben. Um 16:00 Uhr Gomerazeit wurden Marco und Mascha vom Begrüßungskomitee (Lili, Lia und Yara) am Hafen aufs herzlichste begrüßt. Lia und Yara freuten sich einen Ast ab, als sie Mascha sahen. Ja, die Freude war so riesig, dass Yara auch gar nicht mehr von Maschas Armen herunter wollte. Doch jetzt mussten wir erst einmal auf unsere Burg mit der schönen Sonnenterrasse, um das ganze Gepäck abzuladen.
Im Gepäck hatte das Kind viel unsinnige und unnütze Dinge, als da wären: Zu große Schuhe der Marke "Tääähhwa" und Schwimmflossen, welche nicht passen, also, welche, die zu klein sind. Aber ich, die schlaue Trude bin ja auch noch da! Ich hatte eine grandiose Idee: Die "Täähhwas" hatten ungefähr die Größe 45. Das heißt, durch leichte Umbauten mit einem Messer konnten wir ein paar gute Flossen daraus schnitzen. Umgekehrt verhielt es sich mit den mitgebrachten Flossen. Durch geschicktes Beschneiden ließen sich daraus wasserfeste Sandalen basteln. Die Freude bei Mascha war groß. Waren aus unnützen Gegenständen doch nun nützliche geworden.
Und wie es weitergeht, das erfahrt ihr in meiner nächsten Folge.