Von der Schweinebucht nach Con Dao

Reisezeit: Juni 2009 - April 2010  |  von Trude M. Hippo

Die ersten Tage auf Gomera: Die Langeweile und der "Neue"

La laguns Grande/ Lia muss Schaukeln lernen.

La laguns Grande/ Lia muss Schaukeln lernen.

Trude sonnt sich.(Nahaufnahme)

Trude sonnt sich.(Nahaufnahme)

Trude sonnt sich und genießt die Sonnenterrasse.

Trude sonnt sich und genießt die Sonnenterrasse.

Ach, ist das alles langweilig!

Ach, ist das alles langweilig!

wie öde! lieber schlafe ich.

wie öde! lieber schlafe ich.

13.06.09
Hallo, hier melde ich mich mal wieder, Eure alte Trude.
Was gibt`s zu berichten? Wir treiben uns immer noch im Valle Gran Rey herum. Der gestrige Tag war total langweilig. Kein Ausflug und auch sonst ist gar nix passiert. Lili geht weiterhin morgens Joggen, während Marco auf die Kleinen aufpasst. Diese Arbeit ist so erschöpfend, dass er danach nicht mehr joggen kann. Lili joggt immer nach Argayal, wo diese komischen Kurse, wie "Stillsitzen in Achtsamkeit" und "Holothropes Atmen" angeboten werden. Langsam, aber sicher färbt dies schon auf ihre Sprache ab: "Das darf sie!" sagt sie, wenn Lia grade mal wieder in ihrer Nase popelt und sogleich ihren Finger im Mund verschwinden lässt. Marco sagt: "bäh, bäh!" und Lili sagt: "Das darf sie!". Ja, was soll aus diesen Kindern bloß werden? Wie gut dass ich kinderlos bin.

Zur Mittagszeit:

"Unser neuer Mitbewohner"

Hallo, ich bin Bello Wuff alias "Wau Wau", so nennen mich die Kinder Lia und Yara.
Ich lebe schon seit einiger Zeit in Teneriffa, habe aber jetzt vorübergehend meinen Wohnort gewechselt, da ich Trude und ihre Familie in der Saftbar kennengelernt habe. Trude hat viel zu tun und da möchte ich sie gerne ein wenig unterstützen. Ich finde dass Trude manchmal die Kreativität fehlt, sie könnte doch, anstelle über die anderen zu lästern, auch mal etwas mehr konsumieren und Whale-Watching machen oder so. Stattdessen sitzt sie nur so rum und schreibt über die Familie, anstelle selber mal aktiv zu werden. Aber das wird sich ändern, das weiß ich. Viele haben schon auf den Kanaren ihren Lifestyle verändert.
Aber nun zu den Fakten:

Die Vorlieben von Lia und Yara:
1. Im Plantschbecken mit Wasser baden
2. Erdbeeren essen
3. Im Plantschbecken ohne Wasser sitzen
4. Im Meer baden

Vorlieben von Lia am Strand:
1. Über Wellen hüpfen und "Aaahhh" schreien
2. Den Sand an ihren Fingern beobachten.
3. Den Sand in Töpfchen füllen.

Vorlieben von Yara am Strand:
1. Sand essen
2. Wasser durch die Gegend schleudern.
3. Einfach wegkrabbeln und heimlich Zigarettenstummel essen.

So, genug geschrieben. Ich werde Lili und Marco jetzt beim Strandsachen packen helfen. Es grüßt Euch
Bello Wuff

16:37, selber Tag im Hafen von Vueltas:

Hallo, meinen neuen Lover Bello Wuff hat sich Euch ja schon vorgestellt. Ich, Trude habe heute familienfrei. Habe mich daher auf den Weg in den Hafen gemacht, mir dort ein kühles Blondes bestellt und will nun das pralle Leben genießen. Mein Lover Bello will mir imponieren und hält die Stellung. Er wird später wieder berichten.
Ei, schick, die Fähre aus Teneriffa kommt grade an. Das Valle Gran Rey hat nun fünf Touristen mehr. Heute ist schlechtes Wetter - kein blauer Himmel, am Berg schicken sich die ankommenden Wolken an, herunterzufallen, entscheiden sich dann aber doch, oben zu bleiben. Zwischen den Wolken bricht die Sonne immer wieder durch und eigentlich könnte ich jetzt auch schwimmen gehen. Warm genug ist es ja. Aber ein kühles Dorada ist auch nicht zu verachten. Tja, Frau muss auch mal einfach die Füße hochlegen können.
In der Ferne sieht man die Schweinebucht. Werde vielleicht später sicher noch davon berichten.

Hafen von Vueltas

Hafen von Vueltas

Lili beschützt Lia vor dem großen Hund.

Lili beschützt Lia vor dem großen Hund.