Von der Schweinebucht nach Con Dao

Reisezeit: Juni 2009 - April 2010  |  von Trude M. Hippo

Von den Vorbereitungen einer Weltreisen: Trude stellt ihre Familie vor:

06.04.2009

Hi, liebe Leute, hier bin ich wieder, Eure Trude!
Heute in genau sechzig Tagen geht es los. Immer noch gibt es viel zu tun. Meine liebe Familie kommt nicht so recht in die Pötte. Sie glaubt vielleicht, dass sich die Arbeit von alleine erledigt. Ok, ich denke, ich werde jetzt erst einmal die wehrte Reisegesellschaft vorstellen:
Da ist als erste das wohlwollend fast eins-sechzig große Mamatier namens Lili. Eigentlich heißt sie
mit vollem Namen Katja O. Lilian. Sie kümmert sich den ganzen Tag um zwei kleine Schnuffels. Sie hat mich, Trude, bereits zwei Tage nach dem ersten Kennenlernen in die Waschmaschine verfrachtet, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Dann ist da, wenn es weiterhin so frisst, das fast neunzig Kilo schwere Papatier, welches auf den Namen Marco hört. Hat mich, Trude, vor vierzehn Jahren kurz nach meiner Geburt mit einem Band um den Hals, an seinem Rucksack hängend, sieben Wochen durch China geschleppt, ohne mich auch nur ein einziges Mal abzunehmen. Gewaschen hat er mich seitdem nie!
Und dann sind da noch die Zwillinge Nummer 1 und Nummer 2.
Nummer 1 heißt Yara Majenna, wird aber nur Yara gerufen. Wenn das Papatier ruft: "Ja, wo ist sie denn, meine kleine Yaramaus, na, komm`doch mal her", reagiert das Kind gar nicht! Es kann nämlich noch nicht laufen, geschweige denn krabbeln. Dafür kann sie "Backe, backe Kuchen klatschen und hat bereits Zähne, mit denen sie mir, Trude, neulich in die Nase gebissen hat.
Nummer 2 heißt Lia Ayana, wird aber nur Lia gerufen. Dieses Kind kommt auch ohne gerufen zu werden und frisst manchmal Blumen.
Von Null auf Hundert beschleunigt dieses Kind in sagenhaften 9 Sekunden, glauben seine Eltern, da es,
sobald man sich umdreht, schon wieder an anderer Stelle sein Unwesen treibt. Man kommt halt im Alter nicht mehr so schnell hinterher.
Apropos Alter: Lili und Marco sind zusammen 76 Jahre jung und die Zwillinge werden zwei Tage vor der Abreise ihren ersten Geburtstag feiern.

© Trude M. Hippo, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Trude stellt ihre Familie vor:

Am 04.06.2009 geit los: Der Flieger ins Kanarenmekka Teneriffa kappt die Taue und legt ab. Gomera ruft uns! Was werden bloß die Kinder dazu sagen. Egal! Denn es kommt noch schlimmer: Sieben Monate in Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos. Trude wird`s schon richten. Wir verlassen uns auf sie.
Aufbruch: 04.06.2009
Heimkehr: 15.04.2010
Reiseziele: Spanien

Trude M. Hippo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.