Von der Schweinebucht nach Con Dao

Die ersten Tage auf Gomera: Bellos Kurzbericht

16.06.09

Hallo liebe Reiseberichtleser,

hier bin ich wieder Euer Bello. Ich bin leider nicht zum Schreiben gekommen,
da ich entweder alleine oder auch mit Trude und ihrer Familie alle Fruchtsäfte der Zumeria in La Calera durchprobieren musste. Ananas-Orange frisch gepresst mag ich am liebsten.
Auch die vier verschiedenen Strände habe ich nun gesehen. Der Strand in Vueltas ist eher klein, ruhig mit wenig Wellen. Die kleinen Boote im Hafen und die einkehrenden Schiffe geben dem Ganzen seinen Flair. Ein weiterer Strand ist der Charco del Conde auch Babybeach oder "Strand der alleinerziehenden Mütter" genannt. Er ist ebenfalls klein, etwas abgeschlossener vom Meer. Kleine Fische schwimmen schon ganz weit vorne in der Bucht. Leider ist es dort sehr rutschig und der Sand ist etwas rau. Dafür können dort die kleinen Babys und Kleinkinder nicht so schnell wegkrabbeln/laufen.
Meistens gehen wir mit Marco, Lili und den Kindern zum Strand in La Playa (heißt übrigens auch "der Strand" auf SpanischJ).
Ich und Trude genehmigen uns dort häufig so gegen Abend ein kühles Dorada, lauschen den spanischen Tanzmelodien und feuern die Bowlingspieler an, während Lili und Marco die Lia und die Yara einfangen und verzweifelt versuchen sie zu entsanden, abzutrocknen und anzuziehen, um sie dann im Croozer Tom anzuschnallen, während Lili dann die Baby-Fläschchen sucht, sie mit leckerem Wasser füllt und ein paar Kekschen herausholt, um sie den Zwillingen zu reichen, peilt Marco die Lage. Ich und Trude haben uns dann nämlich häufig versteckt, weil wir doch viel lieber nur herumsitzen. Aber schnell wie Marco ist, hat er uns auch schon entdeckt. Einmal musste ich mein Dorada ganz schnell austrinken, weil Lili und Marco die beiden ins Bett bringen wollten und wir mithelfen mussten.
Will jetzt an den Strand, bis später Euer Bello.

P.S. Ein Foto von mir folgt noch. Aber Trude kriegt das eher nicht gebacken eines ins Internet zu stellen.

Heute Abend werd` ich meiner süßen Trude ihren roten Rücken massieren.

Heute Abend werd` ich meiner süßen Trude ihren roten Rücken massieren.

© Trude M. Hippo, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Bellos Kurzbericht

Am 04.06.2009 geit los: Der Flieger ins Kanarenmekka Teneriffa kappt die Taue und legt ab. Gomera ruft uns! Was werden bloß die Kinder dazu sagen. Egal! Denn es kommt noch schlimmer: Sieben Monate in Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos. Trude wird`s schon richten. Wir verlassen uns auf sie.
Aufbruch: 04.06.2009
Heimkehr: 15.04.2010
Reiseziele: Spanien

Trude M. Hippo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.