Von der Schweinebucht nach Con Dao

Reisezeit: Juni 2009 - April 2010  |  von Trude M. Hippo

Die ersten Tage auf Gomera: Fragen Sie Trude! Die ersten Antworten

16.06.09
Am Abend, nachdem Lia und Yara endlich im Bett sind und tief und fest schlafen:

Hallo liebe Leute, Eure Trude schreibt schon wieder.
Heute waren wir doch tatsächlich mal wieder am Strand - welch eine Abwechslung! Aber es gab auch etwas Neues: Die liebevollen Eltern konnten es kaum glauben, dass heute Sonntag ist. Sie meinten wohl, die Supermärkte haben immer geöffnet. Und so haben sie einfach vergessen, für die armen Kinder etwas zu Essen mitzunehmen, man kann ja überall etwas kaufen, besonders an Sonntagen. Das Gequake der Kinder war im ganzen Tal zu hören und bis zum abendlichen Spaghettiessen auf der Sonnenterrasse auch nicht abzustellen gewesen.
Für morgen haben wir auf meinen Vorschlag hin einen Ausflug geplant. Der freundliche Rent-a-Car-Laden namens OASIS wird uns, wie schon vor zehn Tagen, für wenig Geld eines seiner Autos überlassen. Und dann geht`s wieder ab über die Insel.

Vor einigen Tagen eröffnete ich die neue Sparte "Ihr fragt - Trude antwortet!". Und bis heute haben sich bereits viele Leser per E-Mail ihre Sorgen bei mir ausgeschüttet.

So fragte Frau S. aus B.:
Müssen die Kinder am Strand Schwimmwindeln tragen?
Trude antwortete:
Was bitte sind Schwimmwindeln? Wenn sie Badehöschen meinen, so muss ich ihnen mitteilen, dass für Kinder auf Gomera ein absolutes Nacktbadegebot besteht (bis 4 Jahren).

Hr. F. aus B. fragte:
Gibt es in der Schweinebucht auch Kinder.
Trude: Nein, nur Schweine!

Hr. J. aus B. stellte mir die besorgte Frage:
Kann Mann auf Gomera auch Werder Bremen empfangen?
Trude: Für 100.000 Euro kommt die Mannschaft bestimmt auf ein Spiel vorbei. Wenn sie bar bezahlen, dürfen Sie sie also empfangen. Ansonsten kann man sich die Fußballspiele aber auch in Haralds Gekko-Bar oder in anderen Kneipen ansehen.

Fr. D. aus B. stellte mir auch eine sehr wichtige Frage: Gibt es auf Gomera auch Internet?
Trude: Hä?

Ja, liebe Leserschaft, wie ihr lesen könnt, habe ich hier allerhand zu tun. Überhäuft mich nur weiter mit Euren Fragen. Ich werde sie euch ganz relaxed beantworten.

Und zum Schluss noch die aktuelle Meldung des letzten Tages: Klitschko hat auf Schalke vor 60.000 Zuschauern gegen Chagaev durch TKO gewonnen.
Diese Meldung an sich ist uninteressant! Aber interessanterweise wusste man das hier bereits eine Stunde vorher als in Deutschland, da der Kampf hier bereits um 21:00 Uhr übertragen wurde, also eine Stunde vor dem Kampfbeginn in Deutschland, wo dieser ja erst um 22:00 Uhr übertragen wurde.

Und ganz zum Schluss sei hier noch ein Geburtstagsgruß zu vermelden:
Hajo wurde heute 5x Jahre alt (Das wahre Alter ist nur der Redaktion bekannt), wir wünschen dir hierzu alles Gute. Wer Hajo sieht, teile ihm diese, unsere Glückwünsche bitte mit!!! Danke!

So, das war`s für heute.
Es grüßt Euch Eure
Trude

Uhhhh, uhhh,
ich bin der Kinderschreck....

Uhhhh, uhhh,
ich bin der Kinderschreck....

....und ich bin schon viel größer als du!

....und ich bin schon viel größer als du!

....schnell weg hier!

....schnell weg hier!

Ich mag immer noch keinen Fisch....

Ich mag immer noch keinen Fisch....

....und deshalb koch` ich mir jetzt `nen ganzen Teller Spaghetti!

....und deshalb koch` ich mir jetzt `nen ganzen Teller Spaghetti!

Kind am Wegesrand
(sieht man hier auf Gomera öfter)

Kind am Wegesrand
(sieht man hier auf Gomera öfter)

Kind trägt seine Mutter auf dem Rücken.

Kind trägt seine Mutter auf dem Rücken.

Small-Talk mit Bello

Small-Talk mit Bello