Von der Schweinebucht nach Con Dao

Reisezeit: Juni 2009 - April 2010  |  von Trude M. Hippo

Die ersten Tage auf Gomera: Sonnenuntergang am Playa del Ingles

Fortsetzung vom 22.06.09 (Besteigung des Garajonay)
Zwei Stunden später, wieder zurück im Basislager:
Yara hatte derweil Marcos Rucksack vollgepieselt, was ihr aber egal war. Vom Basislager aus ging es schnell weiter nach El Cedro. Eine kurvige Fahrt durch wunderschönen Baumheide-Gagelbaumwald hinterließ bei Lili einige Schweißperlen auf der Stirn. Doch die in El Cedro kredenzte Brunnenkressesuppe mit Gofio (feines Maismehl) entschädigte für Marcos halsbrecherische Fahrweise. Lili meinte, wenn sie jetzt alleine wäre, würde sie sich noch eine Suppe bestellen. Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass die Kinder ihr wieder alles wegessen würden. Gesagt getan, wir bestellten noch eine Suppe und....
.... Lia (fr)aß die halbe Suppe weg.

Zurück in Vueltas:
Unser Kühlschrank war arg geschröpft, gar karg! Wir beschlossen daher auf die Schnelle einen Supermarkt zu plündern. Sechs x acht Liter Wasser, sechs Liter Milch, 24 Dosen Dorada und andere wichtige Lebensmittel konnten wir dank unseres Leihlastentransporters auf unsere Burg schleppen.
Den Abend mit einem hübschen Sonnenuntergang am Playa del Inges (Nähe La Playa) beendet. Lia fragte Yara, warum denn die Sonne, wenn diese im Meer versinkt, nicht zischt.....
.... Yara konnte diese Frage noch nicht beantworten. Sie sagte lediglich: "Da!"

El Cedro

El Cedro

Playa del Ingles

Playa del Ingles

Trude am Playa del Ingles

Trude am Playa del Ingles

© Trude M. Hippo, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Sonnenuntergang am Playa del Ingles
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 04.06.2009 geit los: Der Flieger ins Kanarenmekka Teneriffa kappt die Taue und legt ab. Gomera ruft uns! Was werden bloß die Kinder dazu sagen. Egal! Denn es kommt noch schlimmer: Sieben Monate in Thailand, Vietnam, Kambodscha und Laos. Trude wird`s schon richten. Wir verlassen uns auf sie.
Details:
Aufbruch: 04.06.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 15.04.2010
Reiseziele: Spanien
Thailand
Vietnam
Kambodscha
Laos
Der Autor
 
Trude M. Hippo berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors