Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Cairns

Unser erster Stopp in Australien war Cairns.
Hier hatten wir durch www.hospitalityclub.org die Moeglichkeit bei einer supernetten australischen Familie zu wohnen.
Sobald wir Fragen hatten standen uns Anne und Kerry mit Rat und Tat zur Seite.
So haben sie uns bei der Wahl unseres fahrbaren Untersatzes geholfen, mit uns Landkarten durchkaemmt und uns somit mit der Wahl unserer Route geholfen.
Hiermit koennen wir euch also mitteilen, was wir in den naechsten Wochen genau vorhaben (nehmt euch am besten ne Karte zur Hand, damit ihr wisst wovon wir reden):

Wir werden von hier (Cairns) aus quer rueber ueber Mt Isa nach Tennant Creek fahren. Von dort aus geht es den Stuart Highway runter nach Adelaide. Danach folgt die Great Ocean Road. Ja was danach?? Wir wollen aufjedenfall irgendwie noch an der Ostkueste nach Brisbane hochkommen. Ob wir dann wieder zurueck nach Melbourne fahren wissen wir noch nicht, weil wir grade klaeren, ob wir den Flug aendern koennen oder ob wir eine andere guenstige Moeglichkeit finden.

Jetzt noch ein bisschen was zu Cairns. Cairns ist echt ne schoene Stadt. An der Esplanade gibt es einen kostenlosen Swimmingpool von dem man direkt aufs Meer schauen kann.

Die Innenstadt ist auch sehr schoen und klein. Also wirklich gemuetlich.
Sehr viele Sehenswuerdigkeiten oder aehnliches gibt es allerdings nicht direkt hier. Ihr seht, dass ein eigenes Auto sehr von Vorteil ist (Nahverkehr ist hier echt teuer).

yeah guys, we are down under

yeah guys, we are down under