Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Waldspaziergang und Warrnambool

Nach dem wir die Grenze nach Victoria ueberquert haben, sind wir noch durch ein paar kleinere Oertchen gefahren, die auch ganz gemuetlich waren. Doch dort konnte uns nichts halten, weil wir schliesslich zu der "Great Ocean Road" wollen.
Allerdings haben wir an dem Highway kurz gehalten um in den Wald zu gehen. Unser eigentliches Ziel war es einen ausgehoehlten Eukalyptusast zu finden, da Heiko sich gerne selbst ein Didgeridoo "bauen" moechte.
Doch wir haben eine viel schoenere Entdeckung gemacht. Naemlich einen Koala mit Baby. Weit oben in einem Eukalyptusbaum auf einem duennen Ast sass er - fast garnicht zu erkennen, wenn man nicht ganz genau hingeguckt hat.

Inzwischen sind wir in Warrnambool, wo wir mal wieder auf dem tollen Aussichtspunkt ueber dem Logan Beach geschlafen haben. Von hier aus wollten wir eigenlich die "Southern Right Wales" beobachten, die jedes Jahr von Mai bis Oktober hier sind. Leider waren wir erfolglos und haben stattdessen Surfern zugeschaut.

Hier ist es momentan uebrigens regnerisch und sehr kalt. Vorallem die Naechte sind teilweise unertraeglich.

© Simone und Heiko, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Waldspaziergang und Warrnambool

Deutschland - Thailand - Malaysia - Australien - Neuseeland - Singapur - Deutschland
Aufbruch: 24.07.2007
Heimkehr: 23.12.2007

Simone und Heiko berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.