Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Kata Tjuta - die Olgas

Ein Tag nachdem wir den "Stein" umrundet haben, wollten wir natuerlich auch die zweite Attraktion des "Uluru-Kata Tjuta-Natiopnalparks zu sehen. Erstens waren darauf mindestens genauso neugierig wie auf Uluru und zweitens sollten sich die 25$ Eintritt ja auch lohnen.
Schon vom ersten Aussichtispunkt konnten wir "die Olgas" in voller Pracht bestaunen. Schon hier stand fest, die sind noch ne Nummer besser als Uluru selbst.
Natuerlich wollten wir auch hier alles ganz aus der Naehe bewundern. Wir entschieden und fuer den, laut Reisefuehrer einfachen, "Valley of the winds"-Walk. Durch das "einfach" haben wir uns leider auch dazu verleiten lassen unsere Wanderschuhe (die man fuer die Uluru-Umrundung uebrigens auch nicht unbedingt braucht) nicht anzusehen. Ein fataler Fehler wie sich herausstellen sollte.
Hier ging es naemlich 7,4 km auf und ab, durch Geroell und mitten durch die Felslandschaft. Also aufkeinenfall einfach, sondern echt anstrengend.
Aber wie schon erwaehnt viel schoener als Uluru. Warum? Das kann man eigentlich garnicht richtig beschreiben. Glaubt es uns einfach!

Julia, Jana und Simone vor der anstrengenden Wanderung durch das "Vallez of the Winds"

Steiler Auf- und Abstieg inklusive

Steiler Auf- und Abstieg inklusive

© Simone und Heiko, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kata Tjuta - die Olgas

Deutschland - Thailand - Malaysia - Australien - Neuseeland - Singapur - Deutschland
Aufbruch: 24.07.2007
Heimkehr: 23.12.2007

Simone und Heiko berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.