Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Great Barrier Reef

Um einen Schifffahrt raus zum Great Barrier Reef zu machen sind wir Anfang der Woche nocheinmal nach Cairns zurueckgekehrt.
Weil Simone unbedingt mit einem Schiff fahren wollte, auf dem nicht viele Passagiere sind, haben wir uns den ehemaligen Pearllugger "the Falla" ausgesucht. The Falla wurde 1956 gebaut um, wie der Name schon sagt, auf Perlensuche zu gehen.

Voller Vorfreude sind wir dann morgens an unserem Segelboot angekommen. Bei Simone hielt die Vorfreude jedoch nicht sehr lange. Schon nach ca einer halben Stunde wurde sie seekrank - und zwar so sehr, dass sie den Rest des Ausflugs an der Reling verbrachte.

Der Teil den wir vom Reef gesehen haben, war leider nicht so spektakulaer wie wir ihn uns vorgestellt haben.
Eigentlich haben wir nur kleine Fische, eine Seegurke und ein paar Korallen gesehen, doch Heiko hat immerhin eine Schildkroete entdeckt.

Mit Bildern koenne wir euch leider erst in Deutschland begluecken, da wir mit der Unterwasserkamera fotografiert haben.

wir vor dem Schiff, dass uns raus auf die raue See und zum Reef bringen sollte

wir vor dem Schiff, dass uns raus auf die raue See und zum Reef bringen sollte