Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Atherton Tablelands

It feels like home - so oder so aehnlich kann man das Gefuehl beschreiben, dass uns bei unserer Fahrt durch die wunderschoenen Tablelands begleitet hat.
Die Berge erinnern unheimlich an den Schwarzwald, nur das Waelder halt teilweise eher aus Regenwald als aus Nadelbaeumen bestehen (was von weitem garnicht auffaellt).

In den Tablelands gibt es viele kleine Orte, die zwar nicht soo viel zu bieten haben, aber unheimlich gemuetlich sind.
Das beste dort oben sind die Wasserfaelle und die Natur. Wenn man Glueck hat kann man Wallabies (wir haben bisher leider nur tote Wallabies am Strassenrand), Kaenguruhratten oder Opossums sehen.

Zwischen Atherton und Malanda gibt es eine Schoko-Kaese-Fabrik (welch gelungene Kombination) namens "Gallo".
Dort haben wir Judith besucht, die wir auf dem Herflug kennengelernt haben.
Sie war dieses Jahr zum Reisen hier und ist nur fuer 2 Wochen wieder zurueck nach Deutschland, weil sie hier einen Job gefunden hat, den sie in Deutschland vergeblich gesucht hat.
Zusammen mit ihrem Kumpel Martin arbeitet sie nun hier (sie macht Pralinen und er Kaese).
Wir hatten einen tollen Nachmittag und durften sogar kostenlos Schokolade und Kaese essen (worauf wir in letzter Zeit verzichten mussten, weil beides in Australien sehr teuer ist).