Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: The Overlanders Way

Der "Overlanders Way" sollte uns quer durch Queenslands Outback von Townsville nach Tennant Creek fuehren.
Unser erster laengerer Halt mitten im Nichts war in Charters Towers.
Einer ehemaligen Goldminenstadt. Dort haben wir ein Minimuseum namens "Miners Cottage" besichtigt. Hier gab es allerhand alte Gegenstaende und man konnte sich, wenn man will, auch im Goldwaschen ueben.
Ausserdem gibt es dort den "Towers Hill". Einen Huegel, unter dem fruehr Goldminen waren und von dem aus man ne super Aussicht hat.
Wir sind natuerlich auch sofort dem Goldrausch verfallen und haben fleissig in der groessten Hitze alle Steine am Wegrand einzeln umgedreht. Leider erfolglos.

Nach ein paar weiteren Stopps und Naechten waren wir in Mount Isa. Der groessten Stadt in Queenslands Outback. Da wir fuer eine Minentour zu spaet waren entschieden wir uns fuer das Underground Hospital. Dazu sollte gesagt werden, dass dieses Krankenhaus nur fuer den Notfall existierte und nie in Benuztung war. Eine kleine Enttaeuschung, aber echt eine komische Vorstellung wenn man da unten Krankenliegen, einen OP-Tisch, Babywiegen und allerhand anderes Material findet. Irgendwie gruselig.

na, wer will da ein Kind kriegen?

na, wer will da ein Kind kriegen?

in Richmond

in Richmond