Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Uluru - Ayers Rock

Hier einer der Gruende, warum wir unbedingt das Outback sehen wollten. Uluru - auch bekannt als Ayers Rock.
Schon von weitem ein wunderschoener Anblick.
Und von nahem ganz anders als erwartet.
Wir haben uns entschieden den Base Walk zu laufen. D.h. einmal drumrum. 10 km lang belaestigt von unendlich vielen Fliegen (im Dezember solls noch mehr geben), 10 km lang Hitze und 10 km um endlich unsere Wanderschuhe richtig zu nutzen.
Ausserdem 10 km faszinierender Felsformationen, 10 km voller Staunen (wer haette gedacht, dass hier Baueme und Buesche wachsen?) und 10 km unedlich vieler Braun- und Rottoene.
Die 10 km (oder k's wie die Aussies sagen) waren anstrengend, aber lohnenswert. Waehrend der Wanderung gab es immerwieder heilige Staetten der Aborigines, die weder betreten, noch fotografiert werden duerfen.

Nach unserer Wanderung ging es schnell zum "sunset view".
Doch wieder einmal muessen wir zugeben, dass wir uns den scheinbar so spektakulaeren Sonnenuntergang spektakulaerer vorgestellt haben.
Zugegeben, es gab schon ein paar leuchtende Rottoene zu bewundern. Aber die waren laengst nicht so vielfaeltig wie jeder Reisefuehrer behauptet. Schoen wars aber trotzdem.

Nahaufnahme

Nahaufnahme