Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Townsville

Townsville - was fuer ne komische Stadt. Eigentlich ist die Stadt echt schoen, aber die Menschen und die Atmosspaehre dort sind echt eigenartig! Warum kann man eigentlich garnicht beschreiben. Des muss man selbst gespuert haben.
Der Strand dort ist auch schoen und wie in Cairns gibt es auch hier einen kostenlosen Pool.
Ausserdem kann man hier in der Buecherei fuer eine Stunde pro Tag kostenlos ins Internet - echt praktisch.
Townsville war sozusagen unser letzter Halt in der Zivilisation - direkt danach ging es schnurstracks ins Outback.
Unser erster laengerer Halt hier war in Charters Towers.
Einer ehemaligen Goldminenstadt. Dort haben wir ein Minimuseum namens "Miners Cottage" besichtigt. Hier gab es allerhand alte Gegenstaende und man konnte sich, wenn man, auch im Goldwaschen ueben.
Ausserdem gibt es dort den "Towers Hill". Einen Huegel, unter dem fruehr Goldminen waren und von dem aus man ne super Aussicht hat.
Wir sind natuerlich auch sofort dem Goldrausch verfallen und haben fleissig in der groessten Hitze alle Steine am Wegrand einzeln umgedreht. Leider erfolglos.