Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Neuseeland - Aotearoa: Northland

Unser eigentliches Ziel im Norden war das "Cape Reinga", was viele faelschlicherweise als den noerdlichsten Punkt Neuseelands ansehen. Also sassen wir die meiste Zeit im Auto und haben immer nur kurz fuer ein paar Fotos angehalten. Unter anderem an der "Bay of Islands", wo man unter anderem mit Delphinen schwimmen kann.
"Oben" am Cape angekommen war leider alles in Nebel gehuellt. So konnten wir weder das Ende des Festlandes noch das Zusammentreffen des pazifischen Ozeans und der tasmanischen See bewundern konnten.
Immerhin war es ca 15km weiter suedlich trocken, naemlich bei den "Te Paki"-Sandduenen. Also ab aufs Board - aufs Bodyboard - und die ca 20m hohe Duene auf dem Bauch wieder runter. Der wirklich sehr sehr anstrengende Weg nach oben lohnt sich echt. Ein echter Adrenalinkick.
Weiter suedlich gabs es dann riesige Kauribaeume zu bewundern - angeblich die aeltesten Baeume der Welt und viele Muscheln und Perlmutt am Strand einzusammeln (Name der Stadt folgt...).