Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Thailand: Koh Chang - Die Insel der Elefanten

Wir sind nun den 3 Tag auf der Insel Koh Chang. Nach einer Nacht in einer Suite (da das Hotel ueberbucht war), hatten wir eine 6 stuendige und weit ueberteuerte Busfahrt bis nach Trad wo wir eine regnerische Faehrfahrt starteten. Mit einer abenteuerlichen Fahrt in einem Sammeltaxi ging es bis zu unserem Hotel Ramayana, dass doch ein wenig ab vom Schuss lag. Vorallem gibt es auf der Insel weitaus billigere Hotels direkt am Strand, dass uns schon etwas neidisch und auch ein wenig deprimiert machte!
Doch dafuer liegt unser Bungalow in mitten einem Garten, in dem man sich wie im Urwald fuehlt!
Wir werden jetzt erstmal ins Meer huepfen und uns wieder melden, wenn wir mehr zu berichten haben!

Nach einer Woche Sendepause wieder mal viele sonnige Gruesse! Inzwischen fuehlen wir uns fast wie zu Hause, bis auf die schwuele Hitze. Doch man gewoenht sich dran!
In der letzten Woche haben wir sehr viel erlebt!
Mit einem Roller (fuer ca 3,3Euro am Tag) haben wir die Insel erkundet und schoene Plaetze entdeckt! Auf dem Ruecken eines Elefanten haben wir den Urwald erkundet und durften sogar selbst reiten, wobei unser Elefant fast die Wege verlassen haette (mit Heiko als Fuehrer auf dem Kopf). Im Elefantencamp gab es zwei Elefantenbabys, die wir 1 Tag nach der Geburt sehen und streicheln durften. Wirklich suess.
Inzwischen waren wir auch oft im Meer baden obwohl unser Pool auch sehr schoen ist (vorallem direkt nach naechtlichen Ausfluegen). Also mal so mal so.
Gestern waren wir mit dem Kajak auf dem Klong Phrao (der Fluss nachdem unser Ort benannt ist) und sind sogar ein Stueck raus auf die stuermische See, wo uns die Wellen wie auf einem Surfboard durch die Gegend getrieben haben! Sehr empfehlenswert.
Wir waren mutig und haben allerlei thailaendische Gerichte probiert, doch solangsam koennen wir kein Reis mehr sehen!

Koh Chang ist ne typische Backpackerinsel - also fuer alle die hier die Ruhe geniessen wollen: Nur den Flug buchen und sich einen guenstigen Bungalow auf eigene Faust suchen. Das ist hier echt kein Problem und es gibt genuegend Gleichgesinnte.

Heiko und Nid (In Nids Kitchen gibt es sehr gutes Essen fuer gute Preise)

Heiko und Nid (In Nids Kitchen gibt es sehr gutes Essen fuer gute Preise)

oh gott war das hoch

oh gott war das hoch

Heiko mit unserem fahrbaren Untersatz

Heiko mit unserem fahrbaren Untersatz

hier bin ich mit meinem Latein am Ende

hier bin ich mit meinem Latein am Ende

Sicht auf White Sand Beach (die "Hauptstadt" der Insel)

Sicht auf White Sand Beach (die "Hauptstadt" der Insel)

am Hotelstrand

am Hotelstrand