Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Tweed Coast

Die Tweed Coast ist sozusagen der letzte "ruhige" Kuestenabschnitt bevor man an die total ueberlaufene Goldcoast kommt (an der Goldcoast liegt die Partystadt Surfers Paradise). Hier haben wir laenger als irgendwo sonst in Australien verbracht. 6 Naechte standen wir, trotz einem durchgestrichenen Zelt am Eingang (das man leicht uebersehen koennte), mit unserem Camper auf einem kleinenm ungeteerten Parkplatz im Cudgen Nature Reserve (zwischen Pottsville und Kingscliff). Samstags- und Sonntagsmorgens kamen etliche Surfer und zwischendurch mal ein Angler aber sonst war dort eigentich nichts los.
Ca 100m bis zum Strand und von der Strasse aus konnte man nicht zum Parkplatz gucken.

Fast jeden Tag haben wir in den Wellen des Pazifiks, die teilweise hoeher als Heiko waren, gebadet. Das war dierekt vor Kingscliff an einem fast menschenleeren Strand. Hinter den Duenen konnte man parken und direkt danach kam ein Fluss mit glasklarem Wasser, in dem man auch baden kann.
Kingscliff selbst ist auch ein schoener kleiner Ort. Dort gibt es auch einen sehr zentralen Campingplatz direkt am Strand (fuer alle die etwas mehr Komfort wollen )

Hier noch unser Tweed-Coast-Geheimtipp: Geht in Pottsville bei J's Takeaways "Wedges mit Sweet Chilli Sauce and Sourcream" essen. Fuer 3,50$ kriegt man eine riesige Portion von der locker 2 Personen satt werden. Verdammt lecker.