Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Healsville Sanctuary

Da wir bei Melbourne zwei Tage laenger festgesteckt sind (2 Naechte im Motel, die wir gottseidank nicht zahlen mussten und die auch ihre Vorteile hatten: duschen wann man will, nachts nicht frieren...) haben wir beschlossen mit unserem "kaputten" Campervan noch einen Tagesausflug ins Yarra Valley zu machen, dass ca eine 1 Stunde von unserem Motel entfernt war.
Unser Ziel war das "Healsville Sanctuary", ein Tierpark und Naturschutzgebiet, der 1930er Jahren angelegt wurde um die lokale Tierwelt zu schuetzen. Dort ist es wirklich sehr schoen. Wir konnten Wallabies streicheln, eine Schlange anfassen und gaaanz viele Tiere aus naechster Naehe beobachten (Koalas, Schnabeltiere, Voegel, Emus, tasmanische Teufel...).
Auch die Gegend um das Sanctuary drumrum, also das Yarra Valley, ist sehr schoen. Da vergisst man sofort, dass man garnicht allzulange vorher noch in Melbournes Verkehrschaos unterwegs war.
Was die ruhige Natur halt alles mit einem anstellen kann...