Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Neuseeland - Aotearoa: Auckland - City of Sails

von Auckland haben wir garnicht so viel gesehen. Eigentlich bestand jeder Tag daraus morgens frueh aufzustehen, mit dem Zug 13 Minuten in die Stadt zu fahren, den ganzen Tag die Stadt nach verkaeuflichen Autos und Campervans zu durchforsten und abends wieder zurueck nach Glenn Innes.
So schoen ist die Stadt aber auch nicht. Deshalb hat es uns auch nicht gereizt jeden Winkel genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei unserer Suche haben wir viele Deutsche getroffen, die das selbe Ziel hatten wie wir: einen fahrbaren Untersatz zu finden.
Am Wochenende wollten wir dann unsere letzte Chance nutzen, da wir eigentlich garnicht so viel Zeit mit der Autosuche verbringen wollten. Also sind wir samstags noch frueher aufgestanden als sonst um auf die City Car Fair zu gehen. Wir waren sozusagen die ersten Suchenden, denn schliesslich faengt der fruehe Vogel den Wurm. Die City Car Fair ist ein Automarkt wo jedermann sein Auto an den Mann bringen kann.
Wir hatten Glueck und haben den Toyota Town Ace von 1987 von einem franzoesischen Paerchen gekauft. Der Campervan ist innen noch sehr sauber (echt eine Seltenheit bei dem was man sonst so sieht) und ist richtig cool ausgebaut (mit Tisch der nachts zum Bett wird...). Er ist zwar sehr klein und hat seine Macken , aber richtig cool. Ausserdem ist er von 1987 und das kann ja nur gutes bedeuten.
Nach einem langen Samstagabend mit Tania und Antonio (unsere Gastgeber) ging es sonntags dann edlich raus aus der grossen Stadt.

schoen oder??

schoen oder??