Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Malaysia: Malacca - die historische Stadt

Nachdem hier schon ein bisschen Langeweile eintraf, (weil 1 Woche fuer eine Grossstadt einfach viel zu lange ist) haben wir beschlossen einen Tagesausflug an die Westkueste, genauer gesagt nach Malacca zu machen.
Also hiess er fuer uns ganz frueh aufstehen um mit dem ersten Bus hin- und mit dem letzten Bus wieder zurueckzufahren.

Malacca ist sehr europaeisch gepraegt, da durch die Seefahrt (Melacca ist eine Hafenstadt) vor mehreren Jahrhunderten zuerst von den Portugiesen 130 Jahre , danach von den Hollaendern 154 Jahrr und dann von den Briten bis zur Unabhaengigkeit 1957 als Kolonie beherrscht. Natuerlich gab es auch asiatische Bewohner, sodass hier unterschiedliche Eindruecke entstanden.

Fuer uns war der Tag sehr anstrengend, schmerzhaft (Simone ist durch ihre Flip Flops eine nasse Treppe runtergeschlittert), interessant und aufjedenfall lohnenswert. Doch ein Tag hat absolut gereicht. Es ist nicht unbedingt noetig eine Nacht zu bleiben, wenn man die Moeglichkeit einen Bus zurueckzunehmen.
Die Bustickets sollte man jedoch schon einen Tag vorher kaufen (auch die Rueckfahrttickets), weil der Bus sonst hoechstwahrscheinlich ausgebucht ist.
Wir sind mit der Gesellschaft "Transnasional" gefahren. Bequeme und saubere Busse, die echt nicht viel kosten (38RM fuer 2 Personen, hin und zurueck).

traditionelle Kleidung im Museum

traditionelle Kleidung im Museum

Simone vor einem chinesischen Tempel

Simone vor einem chinesischen Tempel

Heiko vor der "Porta de Santiago"

Heiko vor der "Porta de Santiago"

Maritim Museum

Maritim Museum

die Ruinen der St.Pauls Church - 1521 von den katholischen Portugiesen gebaut und "Our Lady of the hill" genannt

Heiko beim St Johns Fort

Heiko beim St Johns Fort