Rucksack auf und los gehts - 5 Monate unterwegs am anderen Ende der Welt

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Simone und Heiko

Australien: Barossa Valley

Momentan befinden wir uns im "Barossa Valley". Wieder einmal eine Gegend, die garnicht den Vorstellungen entspricht die man von Australien hat.
Ueberall gruene Wiesen, Huegel, bunte Blumen - und natuerlich Weinberge, denn dafuer ist das "Barossa Valley" bekannt.
Zuerst waren wir bei der "Whispering Wall". Einer Staumauer mit einem schoenen Stausee. Diese Mauer hat jedoch eine akustische Besonderheit. Wenn man am einen Ende fluestert sind die Worte am ca 150m entfernten anderen Ende in voller Lautstaerke zu hoeren. Das wollten wir natuerlich selbst testen. Und wer haette es gedacht: Es klappt tatsaechlich.
Weiter ging es zur Weinprobe auf dem Weingut "Jacobs Creek".
Simone war nicht sehr begeistert, doch Heiko als Weintrinker hat es geschmeckt.
Inzwischen sind wir in "Tanunda" - einem sehr gemuetlichen Staedtchen. Viel zu tun gibt es hier eigentlich nicht.
In der Buecherei kann man mal wieder kostenlos ins Internet (wie in vielen Staedten) und gute Pizza gibt es hier auch zu tollen Preisen

Aussicht von der "Whispering Wall"