Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

Flug nach Australien 27.02.2008

Zum Flughafen in Krabi nehme ich ein letztes Mal das Mofataxi. Es ist eine schoene, wehmuetige Fahrt. Ich freue mich extrem auf Australien, auf die sich mir bietenden Moeglichkeiten und das Wiedersehen mit meinen Freunden, dennoch verlasse ich Thailand nur schwersten Herzens.
Ich habe etwas Schlaf nachgeholt. Das ist gut.
Air Asia ist eine billige Fluggesellschaft und dementsprechen ist der Service. Aber egal. Als wir abheben und hoeher steigen bekomme ich eine wunderbare Sicht auf die ganze Kueste. Ich schaue gleichzeitig auf Ko Lanta, Krabi und Railey Beach.

Bucht von Krabi

Bucht von Krabi

Nach ca. 1 3/4h kommen wir in Kuala Lumpur an. Es ist 3 Uhr nachmittags und mein Flug an die Goldkueste Australiens geht um 21:40 Uhr. Ich waere gerne kurz in die Stadt gefahren, aber das ist einfach zu stressig. So verbringe ich die Stunden am Flughafen mit lesen. "Das Ende ist mein Anfang" von Tiziano Terzani, einem italienischen Journalisten der den groessten Teil seines Lebens in Asien verbracht hat und die ganzen grossen Geschehnisse, wie den Fall Saigons, das Pot Pol Regime in Kambodscha, die Oeffnung Chinas, Fall der Sowjetunion usw., miterlebt hat. Hochinteressantes Buch. Dann endlich geht mein Flieger. 9h dauert der Flug, wieder Air Asia, ich hatte Essen schon bei der Buchung reserviert, fuer alles andere muss man, trotz dass es ein Langstreckenflug ist, zahlen. Sprich Decke, Trinken, alles. Egal. Zwei Valium und ich schlafe wie ein Stein.
Morgens um 20 vor 8 komme ich an. Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Visum und komme schnell durch die ganzen Formalitaeten. Es passiert alles wie im Traum. Ich kanns nicht realisieren dass ich im Down Under angekommen bin, und zudem bin ich noch halb am pennen.
Vor dem Flughafen wartet Sarah mit ihrer Grossmutter. Was fuer eine Wiedersehensfreude.
Wir holen noch ihre Schwerster Ashleigh ab, und dann gehts nach Hause. Wow.

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Flug nach Australien 27.02.2008

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.