Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

Flug nach Australien 27.02.2008: Meine ersten zwei Wochen in Australien

Das Haus ist riesig, wunderschoen an einem Huegel gelegen, in Skennars Head, gleich bei Lennox Head 20min suedlich von Byron Bay, DEM Travellermekka der Ostkueste und oestlichsten Punkt Australiens. Fuenf Minuten vom Strand entfernt. Die Straende hier sind weit und fast menschenleer. Es ist eine sehr ruhige schoene Gegend. Moechte man Leute kennenlernen oder ausgehen, geht man nach Byron Bay, welches aber super touristisch ist.
Hier kann ich entspannen. Abends unternehme ich einen Strandspaziergang mit Sarah. Als die Sonne ueber dem Land untergeht ist die ganze Gegend in magisches, goldenes Licht getaucht. Es ist wunderschoen. Und ich kann (natuerlich) immer noch nicht fassen dass ich hier bin.
Gleich am naechsten Tag geht es zur Hochzeit eines Arbeitskollegen Keryns, Sarah Mutter. Ich nehme meine Kamera mit und fotografiere die ganze Hochzeit durch. Es macht Spass. Zuerst kannte ich natuerlich niemanden, und die Namen der Personen denen ich vorgestellt wurde vergass ich gleich wieder. Aber immer mehr Leute kamen auf mich zu und fragten ob ich denn der Hochzeitsfotograf sei...nein, aber die Bilder gehen natuerlich an das Brautpaar. Je mehr denn auch der Alkohol floss, desto beruehmter wurde ich. Irgendwann kannten alle denn Fotografen aus der Schweiz. Und dann fingen die Leute auch an zu posieren. Einfach super.
Ich verbringe hier ruhige zwei Wochen. Sarah und Ashleigh sind nach 4 Tagen zurueck nach Sydney, und da John (Vater) nur am Wochenende zu Hause ist, sind es nur ich und Keryn, die Tagsueber auch am arbeiten ist. Also nur ich, zwei Hunde, zwei Katzen und das Haus. Ich habe ein eigenes Zimmer, und es ist komisch wieder in der "Zivilisation" sprich in einer westlichen Kultur zu sein. Ich lese, koche, arbeite im Garten, mache immer wieder Trips nach Byron per autostop wenn ich unter Menschen sein moechte, ausgehen moechte oder ganz einfach jemanden zum plaudern finden moechte. Habe also eine sehr gute Zeit, es kommt alles zum besten und ich bin gluecklich.

Anstatt Meisen fliegen hier Papageien durch den Garten, die rote Beeren fressen, welche aufgrund ihres Alters Alkohol produzieren, der den Voegeln eine totale Meise verpasst. Sprich die Viecher sind total betrunken und fangen an einen unglaublichen Laerm zu veranstalten. Spinnen gibt es natuerlich auch zuhauf und Schlangen usw. Hin und wieder sieht man in der Pampa mal ein Kaenguru, ein Possum oder Pelikane. Und es hat haufenweise Fledermaeuse die auch tagsueber rumfliegen. Aber nicht etwa kleine wie in Europa, sondern riesen Dinger, mit einer Fluegelspannweite von fast einem Meter. Riesig!!!
Die Ostkueste ist beruehmt wegen der guten Wellen zum surfen, was denn auch praktisch alle machen. Die Gegend etwas noerdlich von Byron heisst denn auch Surfers Paradise. Ist aber nicht so schoen, denn aufgrund der vielen Touristen hat man dort Hochhaeuser am Strand. Da bin ich lieber hier, wo ich leere Straende habe und Ruhe. Selber bin ich noch nicht zum surfen gekommen, nicht dass ich noch keine Moeglichkeit gehabt haette, aber ich habe mir den Fuss verletzt. Wieder einmal. Als ich von der Terrasse hing und Klimmzuege machte wollte ich Seiten wechseln und habe eine Hand losgelassen. Nur noch an einer Hand haengend ist das bloede Brett gebrochen und ich plumps, auf den Fersknochen, der jetzt wohl nen Knacks ab hat. Egal. Das heilt schon wieder. Hauptsache ich bin gluecklich!

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Meine ersten zwei Wochen in Australien

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.