Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

Zwischenwort 06.10.2008

Liebe Leser,
Erst einmal moechte ich mich entschuldigen dass so lange keine Berichte mehr gekommen sind und mich bei euch allen fuer eure Geduld bedanken!
Ich werde bald ein grosses Update ueber die vergangenen 2 1/2 Monate machen und dann in 2-4 woechentlichen Abschnitten jeweils einen Bericht schreiben da ich momentan fest in Melbourne stationiert bin.
Hier einen gaaaaaaanz groben Ueberblick ueber die letzte Zeit und weitere Plaene.
In Melbourne angekommen habe ich gemerkt dass auf meinem Konto gerade noch 40$ waren. Wie ich das geschafft habe weiss ich heute noch nicht. Habe bei meinem Freund Paul gewohnt den ich auf Ko Phangan kennengelernt hatte. Zuerst wie geplant nach Barwork gesucht. Aber da ist es schwer vollzeit Arbeit zu finden. Man brauch eigentlich mehrere Jobs und arbeitet Schichten. Also im Internet geschaut, auf "gumtree" und ein Jobangebot im marketing ausgeschrieben gesehen. Haette mich nie dafuer beworben, wenn die Beschreibung nicht so humorvoll gewesen waere. Auf jeden Fall hab ich ende der ersten Woche ein Interview bei Zest Marketing Concepts gehabt und einen Job bekommen. Nun arbeite ich fuer eine Internationale Marketing Company im Fundraising Sektor fuer internationale und nationale Wohltaetigkeitsorganisationen. Die Arbeit bereitet mir grosse Freude und die Firma gibt mir gute Aufstiegschancen bis auf zum Manager was ich hoffentlich bis August erreichen moechte und wo das Geld dementsprechend dann auch stimmt.
Nach ca 4maligem umziehen wohne ich nun in Carlton einem direkt dem Stadtzentrum angegliederten "Vorort" in einem Shared House mit ca. 15 anderen Leuten aus der ganzen Welt. Ist eine grosse lustige Familie.
Melbourne gefaellt mir ungemein gut, wieso und warum werde ich in detaillierteren Berichten erklaeren ich hoffe von der Firma eine Sponsorship zu kriegen um hier ein paar Jahre bleiben zu koennen, so viel Geld wie moeglich zu sparen und wieder weiter reisen, natuerlich nicht ohne Australien gruendlich zu erkunden.

Melde mich bald mit gruendlichen Berichten wieder!
Untill then, so long...

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Zwischenwort 06.10.2008

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.