Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

Zurueck nach Bangkok

Der Touribus von Ranong nach Bangkok kostet ca. 550 BHT. War aber ausgebucht und so hab ich den Localbus fuer 350 BHT genommen, ist halt nich sooo luxurioes wie der andere aber das ist ja wurst. Gegen halb fuenf Uhr morgens komme ich in Bangkok am Southern Bus Terminal an und mach mich erst mal auf die Suche nach Kaffee. Aber was die unter Kaffee verstehen ist irgendwie ne Bruehe die nach Kompost schmeckt. Egal. Fuer die Taxis muss man Schlange stehen. Ich bin voll K.O. Krieg dann ein Taxi nach Khaosan mit zwei Englaendern, Tom und Mario mit denen ich den Tag verbringe. Zum fruehstueck gibts ein Bier und Pool bis in den Nachmittag. Treffe zufaellig Will wieder, einen Amerikaner den ich auf Tonsai kennengelernt hatte. In Khaosan laeuft alles zusammen. Abends gehn wir noch aus aber nix grosses da mein Budget praktisch aufgebraucht ist und die Karte immer noch in Phuket liegt. Habe aber die Bank angerufen und hoffe dass die Karte in zwei Tagen da ist. Fuer die Nacht kann ich bei Tom und Mario im Zimmer auf dem Boden pennen.

05.02.2008
Heute gibts nicht viel zu berichten. Will mich mit Kob treffen. Aber erst abends. Die meiste Zeit verbring ich in nem Kaffee mit meinem Buch und ner Flasche Wasser. Hab naehmlich nur noch 30 BHT in der Tasche. Etwa 1.50 SFR. Ich werdes ueberleben. Abends bin ich dann mit Kob und Freundinnen durch Khaosan gezogen und kann gluecklicherweise bei Ihr wohnen.

06.02.2008
Die Karte ist da. Aendlich. Grosse Erleichterung. Ich bleib aber noch sicher bis morgen in Bangkok. Villeicht geh ich nach Chinatown. Morgen ist naehmlich Chinese New Year und in Chinatown gibts wahrscheinlich ein grosses Fest mit Drachen und gebimmel und so weiter.

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zurueck nach Bangkok

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.