Thailand, Australien, und..wer weiss wo noch in Asien?

Reisezeit: Januar 2008 - Juni 2010  |  von Michail Kollewijn

10.02.2008 Mit Stephen nach Laos: 11.02.2008 Daraus wird nichts

So heute steh ich frueh auf um die Sache mit der Bank zu regeln damit wir moeglichst frueh nach Vang Vieng weiter koennen. In der Bank akzeptieren sie aber nur Mastercard und Visa, waehrend ich Maestro habe. Toll! Ich werde weiterverwiesen an die zustaendige Stelle. Die wissen nicht was mit dem ATM-Automaten los ist und versprechen sich drum zu kuemmern. Ich solls spaeter nochmal versuchen. Also treffe ich mich mit Stephen auf nen Kaffee probiers mit dem Geld noch 2-3 Mal aber es will nicht klappen. Irgendwann machen wir uns zusammen auf die Suche nach weiteren Banken und ATM-Automaten. Wir klappern ca. 10 Banken ab und bei allen das gleiche Resultat. Wir nehmen keine Maestro-Karten, bei einer heisst es sogar, das System ist nich online. Das sieht duester aus. Also geh ich mal zur Immigration um zu fragen ob ich nicht kurz zurueck nach Thailand kann zum Geld holen ohne nochmals 30 Dollar fuers Visa zahlen zu muessen. War ne nette Idee geht aber nicht. Tja das traurige und frustrierende Fazit ist, ich muss raus aus Laos. Dabei hatte ich mich so auf dieses Land gefreut. Total bescheuert!!
Naja da ist nichts zu machen, es hat wohl einfach nicht sein sollen. Also zurueck nach Nong Kai, kurz was gegessen und dann auf den letzten Bus fuer 450 BHT zurueck nach Bangkok. Nicht schon wieder. Der Plan ist ca. 2-3 Tage in Bangkok zu bleiben um mich neu zu orientieren da meine Plaene nun total durcheinander gekommen sind. Dabei war ich doch sooooo froh aus Bangkok rauszukommen! *heul*

Monument in Vientiane

Monument in Vientiane

Tempel, Vientiane

Tempel, Vientiane

Moenche beim Bau eines neuen Tempelgebaeudes

Moenche beim Bau eines neuen Tempelgebaeudes

Sonnenuntergang ueber dem Mekong, Freundschaftsbruecke zwischen Laos (r.) und Thailand (l.)

Grenze zu Laos

Grenze zu Laos

Ich total angepisst morgens um 6:30 Uhr zurueck in Bangkok

Ich total angepisst morgens um 6:30 Uhr zurueck in Bangkok

© Michail Kollewijn, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 11.02.2008 Daraus wird nichts

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle! Gestern bin ich in Frankfurt gestartet auf dem weg nach Bangkok. Habe nun einen kurzen Zwischenstop in Hong Kong. Es ist eigenartig..meine Reise wird mich irgendwo durch Sued-Ost-Asien fuehren. Thailand, Laos, Kamboscha usw. ich bin gespannt was auf mich zukommt und werde natuerlich immer wieder Bericht erstatten. Mit lieben Gruessen und bis bald Michail Kollewijn
Aufbruch: 02.01.2008
Heimkehr: Juni 2010

Michail Kollewijn berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.